Samstag, 22.02.2014

• Posted on:  Saturday, 22 February 2014 23:20
Völlig überraschend konnte heute Meerschweinchen Samy vermittelt werden. Samy hatte im Tierheim aufgehört zu fressen und wirkte überhaupt etwas verstört. Erste Untersuchungen ergaben keinen Befund, es ist daher anzunehmen, das die schüchterne und ängstliche Samy mit den veränderten Lebensumständen im Tierheim einfach nicht zurecht gekommen ist. Heute sollte nun eine sehr kleintiererfahrene Freundin unserer Kleintierpflegerin Samy nochmal mit zum Tierarzt nehmen, verliebte sich dabei aber auf dieser Mission spontan in Samy und brachte sie gar nicht erst zu uns zurück, sondern hat sie gleich behalten. Sobald Samy wieder ganz fit ist, bekommt sie dann noch einen netten Meerschweinchenmann zur Gesellschaft dazu! Wir freuen uns sehr für Samy!

Ebenfalls vermittelt wurde der 6 Monate alte Kater Mohrli. Mohrli war als Fundkater ins Tierheim gekommen, die Finder konnten ihn aufgrund des Protests ihres eigenen Katers leider nicht behalten. Die Besitzer von Mohrli haben sich nie gemeldet. Heute durfte er nun zu einem netten tierlieben Paar nach Brannenburg ziehen. Dass er sich die Liebe seiner Besitzer mit zwei Galgos und einer dreijährigen Katze teilen muss, wird den jungen und unternehmungslustigen Mohrli sicher nicht belasten. Wir wünschen allen zusammen viel Freude miteinander und alles Gute für die Zukunft.

Unser Telefon stand heute praktisch so gut wie nie still, kaum hatten wir ein Fundtier abgeholt, wurde uns schon wieder das nächste gemeldet.
Der erste war ein schokoladenbrauner Labrador mit einer Hundemarke aus Brannenburg, der in der Aiblinger Au zulief und uns von der Rosenheimer Polizei gemeldet wurde. Zum Glück ist der unkastrierte Rüde nicht nur gechipt, sondern auch bei Tasso registriert. Es dauerte zwar eine Weile, bis Faros Besitzer benachrichtigt werden konnte, aber irgendwann hat es dann doch geklappt. Morgen früh wird Faro dann wieder abgeholt.

Das nächste Tier war noch ein schokoladenbrauner Labrador, auch dieser bzw. diese war vorbildlicherweise gechipt und registriert. Lola war in der Nähe der TÜV-Kreuzung von einer Person angebunden worden, die nur angab, dass sie den Hund wohl in etwa 5 Stunden wieder abholen würde. Den Mitgliedern der Rettungshundestaffel die das mitbekommen haben, kamen 5 Stunden doch ein wenig arg lang vor, weshalb sie uns benachrichtigten. Wir haben Lola zu uns geholt und ihr Herrchen in München, das aus allen Wolken fiel, benachrichtigt. Auch Lola wird morgen früh vom Besitzer abgeholt werden. Wer sie wieso angebunden und zurückgelassen hat, wissen wir nun auch nicht so genau, aber Hauptsache sie kommt wohlbehalten wieder nach Hause.
In diesem Zusammenhang appellieren wir wieder einmal an alle Hunde- und Katzenbesitzer, ihre Tiere  nicht nur chippen, sondern auch bei Tasso registrieren zu lassen, damit Besitzer und Tier schnell wieder zusammengebracht werden können, wenn das Tier mal verlorengeht! Bei unseren beiden Labradors von heute hat das wunderbar geklappt!

Weder gechippt noch registriert noch kastriert war der Fundkater von heute. Oliver wurde in Rosenheim in der Aventinstraße in einem Kellerschacht gefunden. Interessanterweise kann er nur von oben in diesen Schacht gelangt sein, da der Schacht aber zugedeckelt war, ist anzunehmen, dass sich der Kater da nicht selber reinexpediert hat. Soweit wir wissen, war der Kater da wohl schon seit gestern eingesperrt, die gestrigen Finder haben ihn aber nicht herausbekommen und schließlich seinem Schicksal überlassen. Die heutigen Finder waren so schlau, ihm einen Korb in den Schacht zu lassen, in den er tatsächlich brav eingestiegen ist, um sich hochziehen zu lassen. Da Oliver in einem recht guten Zustand und auch recht zutraulich ist, ist anzunehmen, dass er zumindest bisher Besitzer hatte.
Gelesen 1254 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 24 February 2014 22:10
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag, 22.02.2014