Dienstag, 30.05.2023

• Posted on:  Tuesday, 30 May 2023 15:56
Ja Kitten sind zuckersüß, aber bringen auch jedes Jahr eine ganze Menge Arbeit und Belastung für das Tierheim, seine Pfleger und Ehrenamtlichen mit.
Nachdem wir Anfang des Monats bereits über die beginnende und leider alljährliche Kittenflut gesprochen haben, sind wir nun drei Wochen später mittendrin. Ende April kamen die ersten fünf Kitten in diesem Jahr zu uns.
Seit letzter Woche kamen 15 Kitten dazu! Vier davon so klein, dass sie noch rund um die Uhr Betreuung brauchen und drei die so voll sind mit Parasiten, dass sie stationär beim Tierarzt versorgt werden müssen. Und es nimmt vorläufig kein Ende. Allein diese Woche sollen noch zwischen 2 und 5 Kitten dazukommen.
Dabei sind unsere Katzenfutterregale ziemlich leer. Gerade Kittenfutter und hochwertige Ersatzmilch für Kitten verbrauchen wir schneller als wir neues besorgen können. Auch suchen wir nach wie vor dringend Unterstützung für Kastrationen und Betreuung von Futterstellen für herrenlose Streunerkatzen!
Gelesen 420 x
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag, 30.05.2023