Montag 06.05.2013

• Posted on:  Thursday, 06 June 2013 21:12

Unser Tag der Offenen Tür war ein voller Erfolg! Bei strahlendem Sonnenschein durften wir zahlreiche Besucher begrüßen. Die Bewohner der Hunde-, Katzen- und Kleintierhäuser waren ganz verwundert, dass sich so viele Tierfreunde für sie interessierten. Anschließend machten es sich die Gäste in unserem eigens angelegten „Tierheim-Biergarten“ gemütlich. Es gab leckere Kuchen und Waffeln, die zahlreiche ehrenamtliche Helfer liebevoll zubereitet haben und die Stimmung war bei der tollen musikalischen Begleitung durch Franzi und Kathi richtig gut. Viele glückliche Gewinner der Tombola freuten sich über wertvolle Sachpreise der Firma Avery Zweckform Dennison und weiteren großzügigen Spendern. Leider waren die Lose dank der netten Mädels viel zu schnell verkauft und manch einer hätte gerne noch ein Los erstanden. Auch der Flohmarkt war gut besucht und wir danken unseren Schrebergarten-Nachbarn herzlich für die Beteiligung zugunsten unseres Tierheims. Ebenfalls großen Anklang fand die Original, von Peter Maffay, handsignierte Harley Davidson, die Hundesnackbar Peppers und das Fotostudio Point of View, Bad Aibling, das uns an diesem Tag fotografisch begleitet hat. Auch die Wildtier- und Reptilienauffangstation Rosenheim hatte einen informativen Stand. Der Mangfallbote hat extra für uns eine Pressefotografin vorbeigeschickt und wir danken dem Foto-Team-Richter, Frau Richter, Kolbermoor, ganz herzlich, dass wir die beigefügten Fotos verwenden dürfen.

Wir freuen uns sehr über das große Interesse und hoffen, dass das Tierheim auch zukünftig eine positive Begegnungsstätte zwischen Mensch und Tier sein wird. An dieser Stelle allen großzügigen Spendern herzlichen Dank im Namen unserer Tiere.

Ebenfalls vielen Dank an Nathalie, die für uns einen Flohmarkt im Aicherpark veranstaltet hat und nochmals an unsere Nachbarn vom Schrebergarten, die uns einen neuen Schubkarren gespendet haben.

Wir und vor allem unsere Tiere sind dankbar für so viel positive Unterstützung!

Heute wurde ein Fundhund abgegeben. Es handelt sich um die kleine Mischingshündin, die auf Facebook schon lange gesucht wird! Sie ist am 01.05. in Riedering, auf einem Bauernhof zugelaufen. Dort verbrachte sie die letzten Tage bei einer netten Familie. Leider konnte sie erst heute abgegeben werden, da wir die letzten Tage absolut keinen Platz mehr frei hatten. Wir sind froh, dass die Hündin nach so langer Zeit doch noch aufgetaucht ist!

Ein Fundkaninchen wurde heute ebenfalls abgegeben. Es ist ein unkastriertes Männchen. Sein Schwänzchen fehlt und es hat überall eitrige Bisswunden. Daher mussten wir es sofort zu einem Tierarzt bringen, wo es nun behandelt wird.

Wir haben heute den kleinen Dackel-Mischling Seppi besucht. Seppi wurde letzte Woche vermittelt. Wie erwartet fühlt sich Seppi in seinem neuen Zuhause noch immer pudelwohl! Kein Wunder, denn er ist nun Herr eines großen Hauses mit Garten!

Gelesen 1132 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 07 June 2013 21:33
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag 06.05.2013