Samstag 08.02.14

• Posted on:  Saturday, 08 February 2014 20:19
Heute durften gleich drei Katzen ausziehen:

Ganz besonders freuen wir uns für Tessy! Die bereits 12-jährige Katzendame musste nach einem Umzug auf Freigang  verzichten und ganztägig in der Wohnung bleiben, worauf ihr Besitzer eine heftige Allergie entwickelte. Da ältere Katzendamen in der Regel mit der Situation im Tierheim nur sehr schlecht zurechtkommen und zudem nicht leicht zu vermitteln sind, machten wir uns bei ihrer Abgabe große Sorgen um sie. Zu unserer Freude durfte sie aber schon nach nur wenigen Tagen zu einer sehr netten älteren Dame nach Brannenburg ziehen. Dort wohnt sie in einem großen Haus mit Garten und hat als Freigänger in der Umgebung alles was das Katzenherz begehrt. Wir wünschen noch sehr viele gemeinsame glückliche Jahre!!! Und nicht vergessen wollen wir, auch nochmal auf unsere Notfallkatze Gundi hinzuweisen, die auch schon älter ist und sich im Tierheim so gar nicht wohlfühlt!

Moni und Franzi stammen aus einer ganzen Gruppe von Katzen, die sich ungehindert vermehren durften. Die 2-jährige Moni quartierte sich mit ihrer jungen Tochter Franzi in einem Bahnhof ein und wurde dort zunächst von den Angestellten versorgt. Nachdem die beiden Katzen da aber schlecht auf Dauer bleiben konnten und da beide unkastriert waren, was jede Menge weiteren Nachwuchs befürchten ließ, wurden die beiden schließlich ins Tierheim gebracht. Jetzt sind sie natürlich nicht nur kastriert, sondern wie alle unsere Katzen geimpft, entwurmt und gechipt. Heute durften sie nach Kolbermoor zu einem netten jungen Paar ziehen. Wir freuen uns auch für diese Beiden und wünschen alles Gute für die Zukunft!

Zwei Katzen sind hoffentlich nur vorübergehend bei uns eingezogen. Die Besitzerin der beiden fuhr für fünf Wochen in Urlaub und hatte die glorreiche Idee, die beiden im Hausgang zu lassen. Eine Nachbarin sollte die Katzen raus- und reinlassen, ein anderer die Katzen füttern (zumindest haben wir das so mitgekriegt). Nachdem die Katzen wohl stuben- aber ganz und gar nicht hausgangrein sind, hatte die Nachbarin buchstäblich die Nase voll. Jetzt sitzen die beiden erstmal bei uns und warten auf die Rückkehr ihrer Besitzerin, die über die Pensionskosten sicher nicht erfreut sein wird. Da die beiden recht gepflegt sind und einen guten Eindruck machen, hoffen wir doch sehr, dass die Besitzerin sich beim nächsten Mal besser überlegt, wie sie die Katzen unterbringen kann.

Auch in der Hundeabteilung gibt es einen Neuzugang. Die 1 1/2-jährige Mischlingshündin Doro stammt ursprünglich aus Rumänien, konnte aber bei ihrer neuen Besitzerin nicht bleiben, da diese aus beruflichen Gründen nicht mehr genug Zeit für sie hat. Unser Hundehaus ist zwar wieder einmal völlig überfüllt, aber da Doro eine ausnehmend liebe und verträgliche Hündin ist, kann sie bei uns mit den Hofhunden mitlaufen. Die hübsche und sanfte Doro hat im Nullkommanichts die Herzen aller, die bereits mit ihr zu tun hatten, erobert. Wir sind uns daher ganz sicher, dass diese liebenswerte Hündin ganz schnell einen wirklich tollen Platz finden wird!

Unsere Welpen werden demnächst geimpft und dürfen bald ausziehen. Da die Kleinen von den neuen Besitzern regelmäßig besucht werden und mit diesen natürlich auch Gassi gehen, haben wir heute Fotos von zwei der kleinen Racker beim Spaziergang gemacht. Jimmy, der einzige Rüde, und Paula, die kleinste der Truppe, sind noch nicht wirklich Profis beim An-der-Leine-gehen, machen das etwas unkontrollierte Herumlaufen aber durch unwiderstehlichen Charme und treuherzige Blicke jederzeit wett.

Gefreut haben wir uns heute über den Besuch von Frau Holland vom Fitness-Studio Speedfitness in Brunnthal, die uns viele Futterspenden für unsere Tiere mitgebracht hat. Frau Holland führt immer wieder Aktionen durch, bei denen man im Fitness-Studio gegen die Abgabe von Futterspenden für Tierheimtiere gratis trainieren kann. Bald eröffnet sie auch ein Fitness Studio in Bruckmühl und wir informieren Euch gerne, wenn es auch dort eine solche Aktion gibt. Wir bedanken uns auf jeden Fall im Namen unserer Tiere ganz herzlich für die Unterstützung.
Gelesen 1221 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 09 February 2014 10:10
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag 08.02.14