Montag. 03.02.2014

• Posted on:  Monday, 03 February 2014 20:47
Wieder einmal ist eine schon ältere Katzendame bei uns gelandet. Die knapp 12 Jahre alte Tessy war bei ihren Besitzern bisher eine Freigängerkatze. Bei einem Umzug nahmen die Besitzer Tessy selbstverständlich mit. m neuen Zuhause konnte Tessy aber nicht mehr nach draußen gelassen werden und musste immer in der Wohnung bleiben, worauf einer der Besitzer eine starke Allergie entwickelt hat.
Tessy ist eine ruhige und verschmuste Katze, auch mit Kindern hat sie keine Probleme. Auf Artgenossen kann Tessy allerdings gern verzichten.
Da ältere Katzendamen erfahrungsgemäß mit der Situation im Tierheim nur sehr schlecht zurechtkommen, hoffen wir sehr, dass sich für Tessy schnell neue Besitzer finden!

In den letzten Tagen hatten wir einige gern gesehene Gäste im Tierheim, darunter nicht nur  einige neue ehrenamtliche Helfer, die sich vorstellen wollten, Interessenten und Unterstützer, auch der Tierschutzverein Brückmühl besuchte uns mit einer ganzen Abordnung interessierter Mitglieder. Der Tierschutzverein Bruckmühl unterstützt unser Tierheim schon seit vielen Jahren sehr großzügig. Seit einiger Zeit betreiben die Bruckmühler selbst eine sehr stark in Anspruch genommene Igelstation, die wir auch dank zahlreicher Spender, insbesondere unserer großzügigen Facebook-Unterstützer, bereits mit so einigem Zubehör unterstützen konnten. Unsererseits freuen wir uns natürlich, dass wir eine gute Anlaufstelle für bedürftige Igel haben. Da der Rosenheimer Vorstand jetzt gerade mal seit einem Jahr im Amt ist und in Bruckmühl vor kurzer Zeit ebenfalls der gesamte Vorstand wechselte, wollten wir uns gern gegenseitig kennenlernen und eine weitere Zusammenarbeit besprechen. Wir sind der Meinung, dass Tierschützer zusammenarbeiten und zusammenhalten sollten und bedanken uns nochmals herzlich für den Besuch und die geleistete Unterstützung!

Heute war dann ein Fernsehteam vom Rosenheimer Fernsehen zu Besuch und hat einen netten Film über das Tierheim und einige seiner Bewohner gedreht. Neben unserer 1. Vorsitzenden und einigen ehrenamtlichen Helfern durften auch "Bürohund" Jacko, der unseren Tagebuchlesern bestens bekannte Brückenkater Jimmy und Katzendame Christa vor die Kamera. Heimlicher Star des Drehs war unser Tosco, der gerader erst als Laiendarsteller sein Filmdebüt geben durfte und jetzt bereits in seiner zweiten Hauptrolle glänzte. Der Filmbeitrag wird morgen am 04.02.2014 um 18.45 Uhr im Rosenheimer Fernsehen gezeigt! Wir sind schon sehr gespannt!
Gelesen 1213 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 04 February 2014 15:18
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag. 03.02.2014