Freitag, 31.01.2014

• Posted on:  Friday, 31 January 2014 22:28
Die Vermittlungen standen heute ganz im Zeichen der Kleintiere!
Zunächst einmal haben wir Nachrichten von Sharky bekommen, die ja bereits gestern ausziehen durfte. Gestern standen sowohl Sharky als auch der (natürlich kastrierte) Rammler, mit dem sie vergesellschaftet werden sollte, der neuen Wohngemeinschaft noch recht skeptisch gegenüber. Heute verstehen sich die beiden schon sehr viel besser und putzen sich sogar schon gegenseitig. Wir freuen uns sehr dass alles so gut klappt und wünschen Sharky eine harmonische Beziehung und ein wunderschönes Leben im neuen Heim!

Heute durften zunächst die beiden Rattenjungs Schurki und Murksi ausziehen. Die beiden waren ausgesetzt in der Nähe des Tierheims in einer Blechschachtel gefunden worden. Hätten wir irgendwelche Vorbehalte Ratten gegenüber gehabt, hätten diese beiden absolut lieben und schmusigen Jungs uns die ganz sicher genommen. Zudem sind die beiden neugierig, angstfrei, zutraulich und  einfach nur zum Gernhaben! Umso mehr freuen wir uns, dass sie jetzt in das ideale Zuhause ziehen durften.Sie leben jetzt in Salzburg bei einem jungen Pärchen,das bereits zwei Ratten hat und die Gruppe erweitern möchte.Vorerst werden die beiden noch getrennt von den anderen gehalten, nach Ablauf der Kastrationsfrist werden sie dann alle zusammengeführt. Unsere Kleintierpfleger vermissen die knutschigen Kerlchen jetzt schon, wünschen ihnen und ihren Menschen und neuen Gefährten natürlich aber trotzdem alles Gute für die Zukunft!

Die Nächste die ausziehen durfte war Wüstenrennmaus Penny. Penny war in einem Kellerraum gefunden worden, als sie versuchte dort zusammen mit den Pflanzen zu überwintern. Da der Hund der Familie damit nicht wirklich einverstanden war, wude Penny sicherheitshalber zu uns gebracht. Heute ist sie nach Rosenheim zu einer sehr netten jungen Frau gezogen. Bei ihr leben schon unsere ehemaligen Schützlinge, die Zwergkaninchen Smilie und Nero. Penny bewohnt dort ein großes Holzterarrium mit allem drum und dran und wenn sie sich gut eingelebt hat, bekommt sie Gesellschaft.

Schon lange vermittelt sind die beiden zutraulichen Katzenfreunde Rosalie und Robin und die mit ihnen zusammen lebende sehr schüchterne Jala. Heute haben wir wieder einmal schöne Nachrichten von dem Dreigestirn bekommen:
Robin und Rosalie sind inzwischen kastriert, gechipt und tätowiert und dürfen nach draußen! Jala hat daran überhaupt kein Interesse, sie möchte ihre sichere Wohnung – noch? – nicht verlassen. Aber inzwischen haben sie ein Katzenschloß bekommen und müssen also auch in der Wohnung nicht darben!
Es ist eine Freude zu beobachten, wie die zwei Älteren sich rührend um die kleine ängstliche Jala kümmern, und sie wird wirklich immer selbstbewußter und verlangt nach ihren Streicheleinheiten...
Wir freuen uns sehr, dass die beiden "Großen" sich so nett um Jala kümmern und sind uns sehr sicher, dass Jala bei so netter Betreuung früher oder späer auch zur vertrauensvollen Schmusekatze mutieren wird.

Gelesen 1209 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 31 January 2014 23:53
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag, 31.01.2014