Freitag, 24.01.2014

• Posted on:  Friday, 24 January 2014 23:33

In der Hundeabteilung durften heute einige unserer Schützlinge in ein neues Heim umziehen. Der letzte unserer Rumänienhunde machte den Anfang. Tobi war bereits einmal vermittelt, konnte auf diesem Platz aber leider nicht bleiben, weil eine der eingesessenen Katzen allein wegen seiner Anwesenheit Anfälle bekam. Tobi hat nun einen Platz bei sehr einfühlsamen Menschen, bei denen er so gut wie nie allein bleiben muss. Nach mehreren Wochen Vertrauensaufbau war heute der große Tag und er durfte das Tierheim verlassen. Natürlich wird mit Tobi, der sehr brav ist, aber in seinem früheren Leben nicht viel gelernt hat, auch weiterhin eine Hundeschule besucht.

Weiter ging es dann mit Buddy. Auch er hat ein wunderschönes Zuhause bei erfahrenen Menschen bekommen, die auch seinen ausgeprägten Jagdtrieb gut im Griff haben werden. Der Garten ist absolut ausbruchssicher, da kann der schwarze Rüde nicht mal eben auf die Pirsch gehen. Buddy liebt Kinder sehr, daher wird er es sicherlich genießen, mit den beiden Kindern der Familie durch den großen Garten zu toben. Auch Buddy darf weiterhin eine gute Hundeschule besuchen.

Zu guter Letzt durfte der kleine Malteser-Chihuahua Welpe Josie ausziehen. Sie lebt jetzt wieder bei ihren Vorbesitzern. Dazu muss man allerdings sagen, dass die Familie ihr komplettes Leben umgekrempelt hat. Die Leute haben sich super informiert und nun sogar ihre Arbeitszeiten angepasst, damit Josie nicht mehr allein bleiben muss. Leider wurden ihnen von den sogenannten "Züchtern", von denen sie die beiden Welpen adoptiert hatten, nur unsinnige Unwahrheiten gesagt.  Die Leute gingen eben davon aus, dass das alles schon so passt, wie die vermeintlichen Kenner es sagten. Da sie jetzt geläutert sind, sind wir uns absolut sicher, dass Josie nun ein schönes Leben bei ihren Besitzern haben wird.

Gelesen 1238 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 25 January 2014 00:48
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag, 24.01.2014