Freitag 06.05.2022

• Posted on:  Friday, 06 May 2022 16:27
Erfolgreiche Vermittlung unseres 11 Monate jungen Australian Shepherd-Mädels GINA -

Dieses ausgesprochen hübsche Hundemädchen mit den saphirblauen Augen haben wir im März 2022 aus nicht artgerechter Haltung erhalten.

Nun hat sie die für sie richtigen Dosenöffner hoffentlich gefunden.

Bei Ihrer Ankunft in unserem Tierheim mit damals immerhin schon 8 Monaten kannte sie kaum etwas.

Autos, Fahrradfahrer/Motorräder und sonstige Umweltgeräusche überforderten sie schnell.

Sie durfte nun nach der üblichen Eingewöhnungsphase zu zwei sehr netten und auch in der Haltung von Australian Shepherd erfahrenen Menschen nach Bruckmühl ziehen.

Das Paar hat bereits einen weiteren Australien Shepard, von dem Gina sicher einiges lernen kann und wird.

Sie haben sich vorgenommen mit den Hunden in Zukunft sehr oft in den Bergen unterwegs zu sein und sie evtl. im Winter auch zu Skitouren mitzunehmen.

Dies haben sie zumindest bei der von uns vorgenommenen Platzkontrolle erzählt.

Außerdem haben sie rund ums Haus sehr viele Wiesen, auf denen Gina nun auch schon fleißig mit Schleppleine laufen darf.

Sie ist rassebedingt eine Hündin, die eine Aufgabe braucht um sich richtig auszupowern und glücklich zu sein.

Ansonsten braucht sie natürlich wie jeder junge Hund viel Aufmerksamkeit und Geduld im Training und zum Ausgleich ein eher ruhiges Zuhause.

Sie ist daher der perfekte Hund für spannende und kontrollierte Such-/Schnüffelspiele und ausgiebige Wanderungen.

Um die verlorenen Monate wieder aufzuholen, durfte sie schon bei uns im Tierheim Rosenheim wöchentlich mit unserer Hundetrainerin Regina Ditz von der Hundeschule DogRocker arbeiten.

Wir freuen uns mit den glücklichen nun doppelten Australian Shepherd Besitzern, obwohl uns natürlich auch die quirlige Gina in der relativ kurzen Zeit, die sie bei uns war ans Herz gewachsen ist und uns fehlen wird.

Gelesen 492 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 06 May 2022 16:54
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag 06.05.2022