Montag 25.04.2022

• Posted on:  Monday, 25 April 2022 13:12
Was lange wärt wird endlich gut    -

Nach nun einem ganzen Jahr Wartezeit ist unser letzter überlebender Cane-Corso-Welpe "Salvatore" endlich auch erfolgreich vermittelt worden.

Salvatore kam im Frühling 2021 zusammen mit seinen Geschwistern Francesca und Luca, der Mutter Hope und zwei Tanten Mary und Luna nach einer spektakulären Beschlagnahmung an der deutschen Grenze nach der Reise von 30 Stunden Nonstop aus Sizilien ins Tierheim Rosenheim mit einer hochansteckenden Parvovirose-Erkrankung.

Salvatore ist mittlerweile längst gesund und munter wie seine beiden bereits vor einiger Zeit erfolgreich vermittelten Geschwister Luca und Francesca, trotzdem war bei ihm die Vermittlung schwieriger.

Warum ausgerechnet er so lange warten musste, konnten wir nie verstehen, denn auch er ist natürlich längst vollständig geimpft, aufgeweckt, neugierig, außerordentlich spielfreudig und sehr aktiv. Mit seinen lustigen Hängeohren sieht auch er wie seine Geschwister einfach nur zum Knuddeln aus.

Vielleicht lag es an seiner dunkleren Fellfarbe oder aber daran, dass Listenhunde der Kategorie II in Bayern nur mit bestandenem Wesenstest gehalten werden dürfen. Wir wissen es nicht.

Um so mehr freut es uns nun doch noch einen geeigneten neuen Dosenöffner, der auch noch ganz in der Nähe der Eigentümer von Mama "Hope" wohnen, gefunden zu haben.

Die beiden Tanten, die temperamentvolle Mary und die etwas ängstlichere Luna sind ebenfalls immer noch im Tierheim Rosenheim und warten sehnsüchtig ebenfalls auf nette Menschen, die Ihnen die Liebe geben, die sie brauchen und mit ihnen kuscheln, spazieren gehen und einfach für sie da sind.
(siehe Foto unten Nr. 3 - links Mary - rechts Luna)

Ernstgemeinte Interessenten für die Beiden melden sich bitte gerne bei der Hundeabteilung bevorzugt per E-Mail unter: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Siehe auch unsere Homepage: https://www.tierschutzverein-rosenheim.de
Gelesen 450 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 26 April 2022 12:12