Dienstag 12.04.2022

• Posted on:  Saturday, 09 April 2022 20:33
Noch einmal große Freude im Hundehaus:  -

Der kleine Pauli (wir berichteten vor ein paar Tagen über sein schweres Schicksal) hat das Herz der beiden Damen im Sturm erobert, sie sind gleich los um für den armen Kerl, der so viel mitgemacht hat, ein Kuschelkörbchen mit Decke und Schmusetier zu besorgen.

Wir freuen uns für Pauli; jetzt kann er im weichen Bettchen von einer schönen Zukunft träumen und natürlich wartet er wie auch die anderen Tierheimtiere bis die richtigen Adoptanten kommen und ihm ein schönes Zuhause für immer geben.

Unser Bericht vor ein paar Tagen:

*Bitte teilen*Pauli unser Sorgenseelchen sucht ein neues Zuhause*

Es ist unvorstellbar, wieviel Leid diese kleine Seele erleiden musste!!

Paulis traurige Vorgeschichte lässt uns die Abgründe mancher Menschen wieder vor Augen führen.

Er lag im Februar 2022 über mehrere Stunden mit unaussprechlichen Schmerzen nach dumpfer Einwirkung auf seinen kleinen Körper (wir vermuten es waren gehörige Tritte oder Schläge) an einer Kirchenmauer, ohne dass dem Winzling jemand geholfen hat. Erst als die Hausmeisterin auf ihn aufmerksam geworden ist, wurde Pauli sofort in die Tierklinik gebracht, operiert und über mehrere Wochen dort ärztlich versorgt.

Die schweren Verletzungen am Bauch haben dazu geführt, dass sein Penis abgenommen werden musste. Er hat jetzt einen künstlichen Ausgang, mit dem er sehr gut zurecht kommt.

Einige Tage nach der OP wurde eine Umfangsvermehrung nehmen der Naht sichtbar. Eine weitere Untersuchung hat ergeben, dass es sich um einen bösartigen Tumor handelt. Dieser wurde am 05.04. erfolgreich entfernt.

Wir hoffen sehr, dass er sich jetzt erholt und sich endlich sicher fühlen darf.

Pauli wurde uns im März von seinen Vorbesitzern übereignet.

Wir haben sofort Anzeige erstattet. Die Polizei ermittelt jetzt, wie es zu diesen massiven Verletzungen kommen konnte und wer diese zu verantworten hat.

Pauli will von ganzem Herzen den Menschen vertrauen, er sucht Nähe und Aufmerksamkeit.

Ab einem gewissen Punkt bekommt er dann aber doch Angst oder wird Unsicher und will den Menschen mit Schnappen wieder auf Abstand halten.

Kein Tierfreund der Welt kann ihm dieses Verhalten verübeln.

Sobald er sich vollständig erholt hat, wird er mit unserer Verhaltenstherapeutin Regina Ditz von der Hundeschule DogRocker an diesen sensiblen Themen arbeiten.

Für Pauli suchen wir eine Person, die sich voll und ganz um ihn kümmern kann und mit viel Liebe und Geduld sein Vertrauen zurück gewinnt.

Diese Person sollte sich von Paulis Angstschnappern nicht irritieren oder sogar abschrecken lassen.

Pauli wird auch später noch viel Pflege und regelmäßige Checkups beim Arzt brauchen, auch darauf sollten sich die neuen Besitzer einstellen.

Pauli ist sehr glücklich ohne weitere Artgenossen, weitere Tiere oder Kinder sollten ebenfalls nicht im Haushalt leben.

Und wieder wurden Meerschweinchen ihrem Schicksal überlassen!

Am Spazierweg neben der Mangfall (Kaltenbach) nach der Brücke, Kufsteiner Straße wuselten gestern Montag, 11.04.2022
7 Meerschweinchen um einen großen Baum herum.

Eine Spaziergängerin hat die 5 Babymeeris und 2 erwachsenen Meerschweinchen entdeckt und uns Bescheid gesagt.

Wir sind dann bewaffnet mit Kescher und Transportkorb gleich los gefahren und haben die Tiere eingefangen.

Auf den ersten Blick schauten sie relativ gut aus, bis auf ein kleines, dass wohl mehrfach in den Popo gezwickt wurde.

Da an dieser Stelle schon einmal Meerschweinchen ausgesetzt wurden, bitten wir die Rosenheimer Bevölkerung ein wachsames Auge auf die Gegend zu haben, damit dem endlich ein Ende
gesetzt werden kann.

Wenn Sie diesbezügliche Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte dringend unter This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. oder This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..

Gelesen 482 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 12 April 2022 19:09