Samstag 09.04.2022

• Posted on:  Saturday, 09 April 2022 18:58
Ein Sorgenkind (Hund) weniger:  -

Wieder durfte einer unserer etwas schwierigeren Hunde das Haus verlassen und in ein schönes neues Zuhause ziehen.

Am 23.05.2021 hatte das Hundeshaus einen Neuzugang zu vermelden. Schäferhundmischling Noah wurde mit 4 Monaten aus Rumänien in eine Familie geholt.

Mittlerweile war er 14 Monate alt und hatte innerhalb von zwei Wochen einmal die Mutter der Familie und einmal eine Mitarbeiterin der Vermittlungsorganisation gebissen. Wodurch dieses Verhalten ausgelöst wurde, wissen wir nicht.

Die Besitzer hatten jetzt jedenfalls Angst um ihre Kinder und haben Noah zu uns gebracht.

Auffallend war, dass er extrem ängstlich und verschreckt war und die Zähne fletschte, wenn er sich bedroht fühlte.

Wir haben mit viel positiver Verstärkung mit ihm gearbeitet und hofften, dass er bald ein wenig mehr Vertrauen fassen würde.

Nach kurzer Bestechung mit Wienern zeigte Noah aber letztendlich sein wahres Gesicht.

Er taute bereits am zweiten Tag auf und war wie ausgewechselt.

Natürlich weiterhin vorsichtig zu Beginn, aber letztlich sehr stürmisch und extrem verspielt.

Auf seine vorsichtige Art zu Beginn sollte man definitiv achten, aber sobald er jemanden kennt und ihm vertraut will er unbedingt gefallen, er versucht dann alles richtig zu machen.

Die nächste Herausforderung an uns war dann das Geschirr anzulegen.

Hierbei hatte er Angst, da er es wohl nicht kannte.

Weitere Bestechungen später und er stand selbstbewusst da und lies sich nun ohne Probleme anziehen und zum täglichen Auslauf abholen.

Noah mag leider keine Katzen. Andere Hunde hingegen findet er sehr interessant und will immer zu ihnen hin.

Gassigehen ohne Leine kennt er nicht, mit Leine ist er aber gut abrufbar und macht keinerlei Probleme.

Er kennt alle Grundkommandos und seine Trainerin Regina Ditz ist bzw. war ganz vernarrt in ihn.

Er ist intelligent, wissbegierig und sehr aufmerksam.

Wenn er sich auf eine Person eingelassen hat ist er allen anderen gegenüber sehr skeptisch.

Wir wünschten uns für Noah ein Zuhause ohne Kinder mit großem eingezäunten Garten.

Nun hat auch er seine neue Dosenöffnerin gefunden, die ihn gestern nach einer Kennenlernphase endgültig mit nach Hause nehmen durfte.

Wir wünschen ihr sehr viel Freude mit dem agilen Noah und hoffen auf noch viele gemeinsame Jahre mit dem Jungspund.

Wunderbare Abwechslung im Hundehaus herzlich willkommen !

Eine edle Spenderin hat zwei schöne Hundehäuser aus Stoff mit Reisverschluss heute im Hundehaus abgegeben.

Unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin hat sie ausgepackt und eines Mary und Luna in ihr Zwei-Zimmer-Appartement gestellt.

Wir haben ein paar schöne Fotos dazu gemacht.

Gelesen 509 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 09 April 2022 19:31
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag 09.04.2022