Freitag 01.04.2022

• Posted on:  Thursday, 31 March 2022 16:26
Meerschweinchen in der Kleintierabteilung

Aktuell haben wir eine Überbevölkerung von männlichen Meerschweinchen...

Meerschweinchen in der Kleintierabteilung

Aktuell haben wir eine Überbevölkerung der männlichen Meerschweinchen. Es sind alle kastriert und super lieb. Teils auf Grund ihrer Erfahrung noch zurückhaltend und schüchtern, teilweise schon frech und fordernd mit lautem Quieken wenn es frisches Gemüse gibt.

Alle sind sehr witzig und toben mit Bocksprüngen durch die Gehege, wenn es neue Einrichtungselemente zu erforschen gibt. Die meisten sitzen leider einzeln, deswegen suchen wir schnell ein neues Zuhause für die Jungs.

Wir haben eine bunte Auswahl von Rosetten, Glatthaar und Crested Meerschweinchen. Am besten wäre für die einzelnen Kerlchen ein Platz mit viel Freilauf unter Damengesellschaft, da sich hier eine Vergesellschaftung mit anderen Männchen leider als schwierig gestaltet hat. Jedoch bei genug Erfahrung, Zeit und genügend Freilauf und Platz wäre auch dies möglich.

Gelesen 481 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 01 April 2022 09:52
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag 01.04.2022