Donnerstag 17.03.2022

• Posted on:  Thursday, 17 March 2022 20:35
Eine schöne Nachricht jagt die andere in diesen schweren Zeiten:

Der wunderschöne fast 12jährige Schäferhund-Mix-Opa RAMBO, der Anfang Februar mit 9 anderen Mitbewohnern (Kanarienvögeln) zu uns kam, da sein Herrchen ganz unerwartet und viel zu früh verstorben war durfte gestern AUSZIEHEN !!!
Bei Rambo wurde durch den wöchentlich stattfindenden Tierarztcheck festgestellt, dass er für sein hohes Alter noch ganz fit ist.

Man merkte dem Senior aber an, dass er sehr um sein Herrchen trauerte.

Daher ist es um so schöner, dass er nun nicht länger bei uns bleiben braucht, obwohl wir uns natürlich auch sehr bemühten viel mit ihm zu kuscheln und ihn zu trösten.

Jetzt aber hat ein sehr nettes Ehepaar entschieden, dass der süße ältere Herr seinen Lebensabend bei Ihnen verbringen darf.

Wir kennen Sie schon sehr lange, denn sie sind seit Januar 1990 Mitglied in unserem Tierschutzverein, haben ihren ersten Hund Marco (Arco) im November 1989 aus dem Tierheim Rosenheim geholt. Leider hatten sie ihn nur bis Oktober 95.
Den zweiten Hund Timmi durften sie im Sommer 2006 aus unserem Tierheim zu sich holen und dieser begleitete sie zum Glück 15 wunderbare Jahre.

Ihre Vorstellung des dritten Hundes war ganz klar : mittelalt, mittelgroß und mittelschwer - man wird ja selber nicht jünger. Ergebnis: Rambo ist 12 Jahre alt, sehr groß und wiegt 37 kg - soviel zu den guten Vorsätzen.

Trotzdem durfte er sich nach mehreren Gassigängen rund ums Tierheim dann mal ein bisschen in der evtl. neuen Umgebung in Raubling umsehen.

Wir haben nun folgende wunderschöne  erste Rückmeldung bekommen:

"Es wurde ein Zuhause ohne Treppen gesucht: das ist ihm aber egal.
Wenn Frauchen im 1. Stock die Betten macht, ist er da. Wenn sie am Computer im Keller sitzt ebenfalls.
Und wenn Herrchen draußen an der Garage ist, öffnet Rambo seelenruhig die Haustür und geht hinterher.
Dies geschah nur einmal,  denn ab jetzt wird immer abgeschlossen.
Die Nachbarskinder, 4 und 6 Jahre alt, haben uns auch schon beim Gassi gehen begleitet und besucht-
der "gentle giant" war so ruhig und gelassen, dass keiner Angst haben musste.
Die erste Nacht verlief auch ruhig, das erste Gassigehen ist schon erledigt.
Heute wird es nochmal spannend: "Wie kommt er mit Alleinsein zurecht, wenn Frauchen mal zum Einkaufen fährt?"

Summa summarum:
Rambo passt sowas von gut zu Ihnen, wie Topf auf Deckel.

Da kann man nur sagen, wie schön, dass es solche Menschen gibt, die sich doch manchmal spontan in eine unserer vielen liebenswerten Schmusebacken Hals über Kopf auch im etwas fortgeschrittenen Alter verlieben und alle Vorsätze über Bord werfen.

Wir wünschen Euch sehr viel Spaß mit dem liebenswerten Oldie und dass Ihr noch viele gemeinsame Tage, Monate oder sogar Jahre miteinander verbringen dürft.

Allerherzlichsten Dank dafür !

Gelesen 445 x
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag 17.03.2022