Freitag, 17.01.14

• Posted on:  Friday, 17 January 2014 21:34
Heute durften gleich vier Katzen in ein neues Zuhause umziehen:

Der etwa ein Jahr alte Franco war bei uns abgegeben worden, weil er an mehreren Tagen in jämmerlichem Zusatnd vor einem Geschäft auftauchte. Franco war erbärmlich abgemagert, stellenweise kahl und natürlich nicht kastriert. Bei uns hat er sich zu einem stattlichen und hübschen Kater gemausert. Da der zutrauliche Franco auch ein neugieriger und verspielter Kater ist, war es ihm ein Leichtes, die Herzen einer netten Familie aus Kiefersfelden zu erobern. Bei dieser hat er nicht nur einen wunderschönen Freigängerplatz, sondern auch noch ein nettes Katzenmädchen als Spielkameradin.

Rusty und Boris dürfen zusammen nach Marquartstein und haben dort ebenfalls einen wunderschönen Freigängerplatz. Boris ist ein hochsensibler Fundkater, der Glück im Unglück hatte. Er schlich abgemagert und in einem schlechten Gesundheitszustand um das Haus einer Dame, die sich die Zeit nahm, den schüchternen Kater aufzupäppeln. Einige Monate später durfte sie ihn auch anfassen, irgendwann wagte Boris sich sogar mutig ins Haus und dort genoss er seine Streicheleinheiten mehr und mehr. Leider konnte er aufgrund der bereits vorhandenen Katze dort nicht auf Dauer unterkommen und so wurde er ins Tierheim gebracht.

Rusty ist ebenfalls ein Fundkater, im Gegensatz zum schüchternen Boris ist er jedoch absolut selbstbewusst und souverän. Da er zudem mit anderen Katzen gut verträglich ist, wäre seine Vermittlung eigentlich überhaupt kein Problem gewesen. Leider hat Rusty jedoch einen Herzfehler, der viele Interessenten abschreckte, obwohl er seine Medikamente problemlos nimmt. Umso mehr freut es uns für die beiden Sorgenkinder, dass sie jetzt so einen schönen Platz gefunden haben.

Auch Elvira, die bereits seit über 1 1/2 Jahren im Tierheim war, hat nun endlich einen Platz bei "ihrem" Menschen bekommen. Elvira ist eine freundliche und verschmuste Katze, die zwar mit anderen Katzen zurecht kommt, aber ihre Menschen nur ungern teilt. Es passt also wunderbar, dass sie als Einzelkatze zu einer netten Dame nach Bad Tölz auf einen Freigängerplatz ziehen darf. Dort kann die Prinzessin sich ganz alleine durchknuddeln lassen wie sie das so gerne mag.

Wir freuen uns sehr, dass so viele Katzen heute ein neues Zuhause gefunden haben und wünschen allen ebensoviel Freude miteinander, wie das die vor einem Jahr vermittelte Pussy (früher Geli) und ihre Besitzer haben:

Liebes Tierheim Team,

ich muss mich doch mal wieder bei euch melden. Gestern war es ein Jahr, dass mich meine Dosenöffner zu sich nach Hause geholt hatten. Wahnsinn, wie doch die Zeit vergeht. Ist das tatsächlich schon ein Jahr her? Ich kann euch jedenfalls sagen, dass es mir richtig gut geht. Mit Streicheleinheiten werde ich regelrecht verwöhnt. Klar, gestern gab es da natürlich eine extra Portion von. Meine jüngere Dosenöffnerin meinte, der Tag würde jetzt als mein Geburtstag gefeiert werden, da für mich vor einem Jahr an diesem Tag ein neues Leben begonnen hat. Und war für ein schönes Leben. Ich kann schlafen, wo ich möchte, nach Belieben raus und rein spazieren.  Papa vertreibe ich bei den Mahlzeiten manchmal gerne von seinem Platz auf der Eckbank, weil ich da dann gerade schlafen möchte. Und der Platz wird auch schön brav dann frei gemacht. Habe ich mein Personal nicht gut im Griff? Ja, ich habe alle auf charmante Art ganz fest um meine Pfötchen gewickelt.

Ich habe übrigens gestern sogar ein Geschenk bekommen, eine Tüte mit einer meiner Lieblingsknabbereien. Das hat mich sehr gefreut. Auch Weihnachten war da an mich gedacht worden. Natürlich bekam ich davon auch gleich ein bißchen was. Man muss ja schließlich testen, was da gekauft wurde. Aber es wird eigentlich immer mein Geschmack getroffen.

Bevor ich mich wieder verabschiede, lege ich schnell noch ein paar Bilder bei. Dort könnt ihr sehen, wie gut es mir geht und wie glücklich ich bin.

Alles Liebe und bis irgendwann wieder einmal

Eure Pussy (ehemals Geli)

und ihre Dosenöffner

Gelesen 1070 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 17 January 2014 23:02