Montag, 13.01.14

• Posted on:  Monday, 13 January 2014 20:32
Bestürzung und Trauer herrschten heute sowohl im Tierheim als auch in der Tierklinik. Die wunderschöne Seniorin Elli mit dem sanften Wesen ist heute nach einem plötzlichen Herzstillstand in der Tierklinik verstorben. Ellis Besitzer, die sich sich getrennt hatten und sich nicht mehr richtig um den Hund kümmern konnten, hatten Elli in etwas vernachlässigtem Zustand zu uns gebracht.  Elli hatte nicht nur stark verfilztes Fell, sondern unter der dicken Pelzschicht auch noch eine extrem große Geschwulst am Oberschenkel, die dringend operativ entfernt werden musste, da sie innerlich schon stark eiterte. Nach der Operation hatte sich Elli wieder sehr gut erholt und heute hätte sie die Klinik verlassen und zu ihren neuen Besitzern ziehen dürfen. So sehr wir uns darüber gefreut hatten, dass Elli noch einen schönen Lebensabend in einer netten Familie verbringen darf, so sehr sind jetzt alle geschockt und traurig, dass ihr und den neuen Besitzern diese Zeit nicht mehr vergönnt war. Wir verabschieden uns von einer zauberhaften Hündin und sind dankbar, dass wir sie kennenlernen durften!

Da bei uns im Tierheim trotz aller Trauer die Arbeit weitergeht und da bei uns kein Platz lange frei bleibt, haben wir schon wieder den nächsten Hund aufgenommen. Auch Santos ist ein Sorgenkind. Er wurde von seinem Besitzer vor einem Geschäft angebunden und allein gelassen. Santos hat sich, aus welchen Gründen auch immer, aus seinem Geschirr herausgewunden und einen vorbeikommenden West Highland Terrier angegriffen, wobei auch dessen Besitzerin verletzt wurde. Santos wurde daraufhin sofort bei uns abgegeben. Bei uns benimmt sich der gerade mal ein Jahr alte Riesenschnauzermischling bis jetzt extrem vorsichtig und ängstlich, hat aber bereits etwas Vertrauen zu den Pflegern gefasst. Wir sind daher recht zuversichtlich, dass mit etwas Training aus Santos ein lieber und verträglicher Hund werden wird.

Wenigstens eine gute Nachricht haben wir zum Abschluss auch noch:
Fundkatze Mia durfte heute zu einer netten Famile nach Rohrdorf ziehen und wird dort als Freigängerin leben. Mia war mit einer sehr starken Entzündung der Milchleiste zu uns gekommen und musste lange und intensiv tierärztlich behandelt werden. Jetzt ist die etwa ein Jahr alte Tigerdame wieder gesund und wird ihr neues Leben sicher genießen. Wir wünschen viele schöne gemeinsame Jahre!.

Gelesen 1213 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 13 January 2014 22:40
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag, 13.01.14