Donnerstag 21.10.21

• Posted on:  Thursday, 21 October 2021 21:03

Wir können es nicht oft genug betonen: Straßenverkehr ist saugefährlich für Katzen. Dieses Mal hat es eine wohl ältere und auch erfahrene Katzendame in Nußdorf getroffen. Die Katzendame wurde mit einem Bruch aufgefunden und musste operiert werden. Zudem hat sie eine chronische Darmentzündung, die natürlich auch behandelt wird. Leider ist sie nicht gekennzeichnet und laut Tierarzt auch nicht kastriert. Momentan muss sie noch beim Tierarzt bleiben, wenn es ihr besser geht, darf sie zu uns umziehen.

Wieder einmal haben sich einige unserer Ehemaligen gemeldet. Der putzige Kaninchenmann Linus war vor einigen Wochen in sein neues Zuhause gezogen. Jetzt haben wir erfreuliche Nachrichten bekommen:
Hallo zusammen!
Wie versprochen melde ich mich nochmal zurück um kurz über Linus zu berichten.......der kleine Wirbelwind fühlt sich (glaube ich -)) pudelwohl bei uns und ist am liebsten außerhalb seines Käfigs im gesamten Untergeschoss unseres Hauses unterwegs........er ist so ein süßer Knopf (auch wenn er manchmal nur Blödsinn im Kopf hat) und wir freuen uns riesig dass er jetzt bei uns ist!
Danke für alles und liebe Grüße

Auch Boxer Bruno geht es gut:
Hallo liebes Tierheim-Team,
Wahnsinn. Jetzt ist Bruno schon 13 Monate bei uns und es kommt uns vor, als ob er schon immer unser Leben bereichert. Oft haben wir uns gefragt: was haben wir eigentlich früher gemacht, ohne ihn?
Unglaublich wie so ein besonderer Hund das Leben und Herz auf den Kopf stellt.
So viel ist passiert und so viel haben wir erlebt.
Gott sei Dank liebt Bruno das reisen in unserem alten Bus ebenso wie wir und so haben wir schon viele Ecken Deutschlands die letzten Monate erkundet.
Im Homeoffice und Homeschooling hat er sich vorbildlich verhalten und seit zwei Wochen darf er nun mit ins Büro und auch das klappt so toll.
Impulskontrolle ist nach wie vor ein Thema aber es geht voran. Andere Hundebegegnungen klappen weniger gut aber auch da bleiben wir am Ball und haben einen Trainer an unserer Seite.
Zuhause ist Bruno ein Traum. Draußen kommt es auf die Stimmung an.
Aber hey, er ist sehr speziell und besonders und das wissen wir sehr zu schätzen und lieben ihn so wie er ist. Seine Macken sind eben Special Effect, wie bei uns.
Das neue Tierheim ist ja wunderschön geworden. Sollten wir mal in der Nähe sein, kommen wir gerne vorbei.
Jetzt mal liebe Grüße von uns allen aus Karlsruhe

Die kleinen Katzenflaschenkinder Leo, Lina und Linus sind auf einer Pflegestelle. Sie wachsen und gedeihen:
Leo, Lina & Linus  entwickeln sich super und futtern fleissig

Hovawart Bilbo fühlt sich im neuen Zuhause superwohl:
Nach einem Ausflug an den See erholt er sich bei einem Nickerchen.

Gelesen 523 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 22 October 2021 21:42
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag 21.10.21