Dienstag 19.10.21

• Posted on:  Tuesday, 19 October 2021 20:16
Zebrafink Arne war als Fundtier ins Tierheim gekommen. Nun sind Zebrafinken extrem soziale Vögel, die sich nur in der Gesellschaft von Artgenossen richtig wohl fühlen. Anders als bei vielen anderen Tieren ist es ihnen auch egal, ob der neue Freund Männlein oder Weiblein ist, Hauptsache, sie haben Gesellschaft. Da wird dann in der Regel zusammen gezwitschert und geflogen, man unterhält sich und freut sich über die nette Gesellschaft. Unser Arne sollte daher natürlich nicht allein bleiben und durfte jetzt zu einem neuen Kumpel ziehen. Wie nicht anders zu erwarten, haben die beiden sich auf Anhieb sehr gut vertragen. Da Zebrafinken extrem bewegungsfreudig sind, wurde der Käfig mit vielen Stöcken und weiteren Hüpfmöglichkeiten ausgestattet. Es gibt 2 Wasserstellen und einen Futternapf. Die beiden sind auch gerne am Boden unterwegs um dort Leckereien zu fressen. Einen Sepia, der wichtige Mineralstoffe liefert, haben sie auch. Alles ist optimal eingerichtet, die beiden fühlen sich daher sicher sehr wohl.

Husky Lenny hat sich gemeldet. Er kam zusammen mit seiner gefährtin Luna aus äußerst schlechter Haltung zu uns, war extremst abgemagert und auch sonst wohl misshandelt worden. Jetzt hat er einen supertollen Platz, in dem er endlich gut behandelt wird. Er wird im neuen Zuhause als "Prinz Lenny" bezeichnet und lässt es sich richtig gutgehen.
Gelesen 505 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 19 October 2021 20:48
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag 19.10.21