Samstag 04.09.21

• Posted on:  Saturday, 04 September 2021 22:44
Katzendame Mocca musste von ihrer Besitzerin aus gesundheitlichen Gründen ans Tierheim übereignet werden. Mocca ist stolze 17 Jahre alt und so alte Katzen fühlen sich im Tierheim erfahrungsgemäß nicht wohl und dies schon gar nicht, wenn sie vorher von ihren liebevollen Besitzern so richtig verwöhnt und bekuschelt worden waren. Unsere Pfleger hofften daher, dass Mocca möglichst nicht lange bei uns bleiben muss und dieser Wunsch wurde ihnen wider Erwarten erfüllt. Ein nettes älteres Paar aus München hat die alte Dame zu sich genommen. Bei ihnen genießt sie einen rundumdie Uhr 24 Stunden 7 Tage die Woche Service und wird ausgiebig bekuschelt und versorgt.

Eine Katze ist ausgezogen, gleich drei sind nachgerückt bzw, werden in Kürze nachrücken, wenn der Tierarzt sie entlassen kann. Eine Mieze, die wie so viele viel zu klein ist, um allein herumzustreunen, wurde in Bad Endorf auf dem Aldi Parkplatz gefunden. Die kleine Katze ist etwa 10 Wochen alt und zur großen Freude unserer Pfleger offensichtlich gesund. Eine weitere Katze wurde in Bad Aibling gefunden, sie wirkt eher ungepflegt und scheint wohl etwas älter zu sein. Sie wurde von uns in die Tierarztpraxis Dr. Mikus gebracht. Eine weitere ältere Katze wurde in Rosenheim in der Endorfer Au gefunden und auf etwa 13 Jahre geschätzt. Sie ist abgemagert und war deutlich unterkühlt, sie wurde daher ins Vet-Zentrum gebracht.

Und natürlich darf auch eine der in regelmäßigen Abständen eintrudelnden Schildkröten nicht fehlen. ein Junger Griechischer Landschildkrötenmann wurde in Flintsbach gefunden und ins Tierheim gefunden. Testudo Hermanni sti streng geschützt, die Tiere müssen im Landratsamt gemeldet werden, regelmäßige Fotos, die die Veränderungen im Aussehen dokumentieren, sind Pflicht. Wir hoffen daher, dass sich die Besitzer des Schildkrötenmannes melden und die erforderlichen Papiere vorzeigen können.

Gelesen 529 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 06 September 2021 22:02
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag 04.09.21