Mittwoch 25.08.21

• Posted on:  Wednesday, 25 August 2021 20:48
Lakritze und Espresso sind zwei Meerschweinchendamen, die aus sehr schlechter Haltung beschlagnahmt und ins Tierheim Ostermünchen gebracht worden waren. Von den Kollegen haben wir die beiden dann zuständigkeitshalber übernommen. Obwohl sie eigentlich selber noch Kinder sind, waren die beiden jungen Mädels bereits schwanger. Die wunderschöne lackschwarze Lakritz hat jetzt vier ebenso lackschwarze Kinder geboren. In der Endphase konnte die zierliche Lakritze fast nicht mehr laufen, sie war tellerrund und alles war viel zu wuchtig und schwer für die kleine Maus. Wir sind sehr froh, dass alles gut ausgegangen ist. Lakritz ist eigentlich selbst noch ein recht zartes Meeri-Mädel, trotzdem kümmert sie sich schon erstaunlich gut um ihre Kinder. Für eine so junge Dame ist das wirklich eine Riesenaufgabe, aber Lakritz meistert sie wirklich vorbildlich. Wir sind sehr stolz auf die kleine Mama, die über sich hinauswächst, um ihre Kinder optimal zu versorgen. Auch Espresso wird demnächst Kinder bekommen, wir hoffen, dass auch sie so eine vorbildliche Mama wird wie ihre Freundin Lakritz!

Ausziehen durfte Langhaar-Fundkater Gulliver. Gulliver wurde vor einigen Monaten gefunden, er hat nur ein Auge. Da sich nie Besitzer gemeldet haben, können wir auch nicht nachvollziehen, wo er sein Auge verloren hat. Wie die meisten Katzen kommt er mit dieser Behinderung aber bestens zurecht. Schon bevor er auf unserer Homepage zur Vermittlung eingestellt werden konnte, fand sich rasch ein sehr netter Herr, der sich in den kleinen Kampfschmuser verguckt hat. Gulliver musste noch eine Zahnsanierung abwarten und durfte vergangenen Freitag endlich in sein neues Zuhause ziehen. Eine erste Rückmeldung haben wir ebenso schon erhalten,
Gulliver nennt sich jetzt Odin:
Der kleine Racker ist aufgeweckt, neugierig und spielt wie ein Weltmeister. Ein wenig dappig ist er noch, wenn er wo rauf klettern will. Aber alles in allem macht es den Anschein, als wäre er happy :-)
Viele Grüße von Odin und Manuel
Gelesen 582 x