Freitag 30.07.21

• Posted on:  Friday, 30 July 2021 19:58
Ein Asylsuchender der anderen Art hatte die glorreiche Idee  sich in einer Bananenkiste zu verstecken und illegal nach Deutschland einzureisen, Wohl gemerkt hatte er keinen Coronatest, obwohl in seiner Heimat Südamerika die Infektionszahlen explodieren. Im Edekamarkt in Söchtenau war dann die Reise zu Ende. Leute die gerade im Edeka eingekauft haben ganz toll reagiert und den „Asylsuchenden “ behutsam in eine Gummibärchenbox (mit Löchern) gesperrt. Hochachtung!! Da die Reptilienauffangstation München, die wie alle Tierstationen an Personalmangel leidet und an allen Ecken und Enden von zu übernehmenden Tieren überquillt, nicht gleich Zeit gefunden hat das Tierchen abzuholen, haben wir uns auf den Weg gemacht um den Weltenbummler einzusammeln und erst einmal artgerecht in ein Terrarium umzusiedeln. Bei uns darf er jetzt seine Quarantäne absitzen, die wird unabhängig von den Beschlüssen der Bundesregierung eher länger sein als zwei Wochen, was ihm aber eher egal sein dürfte. Wir sind nicht wirklich Spinnenfachleute, aber der Findling könnte eine Grammostola Rosea oder auch Rote Chile-Vogelspinne sein.

Unser Weasley hat sich im neuen Zuhause super eingelebt:
Hallo Frau Keiser,
der Kater Weasley hat sich sehr gut bei uns eingelebt und darf nach einer Woche "Gewöhnungs-Gassigehen" im Garten jetzt auch frei herumlaufen, was ihm sichtlich sehr gut tut und auch gefällt.
Er bleibt gut auf unserem recht großen Grundstück, schaut ab und zu mal zu unseren Nachbarn, die selber auch 3 Katzen besitzen. Er ist nach wie vor total neugierig und verschmust und frisst auch gut.
Wir haben den Eindruck, dass es ihm bei uns gefällt und auch wir sind froh, dass wir uns für ihn entschieden haben.
Weiterhin alles Gute für Tierheim!
Gelesen 533 x
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag 30.07.21