Freitag, 03.01.14

• Posted on:  Friday, 03 January 2014 20:04
Unser kleines Sorgenkind Cody hat es leider nicht geschafft. Cody war zusammen mit seiner Gefährtin von den Besitzern beim Umzug auf dem Balkon "vergessen" worden. Aufgrund einer extremen Zahnfehlstellung konnte Cody nur sehr eingeschränkt fressen und war daher als er gefunden wurde schon in einem sehr schlechten Allgemeinzustand. Unsere Kleintierpflegerin hat ihn mühsam gepäppelt, ihm sein Futter kleingerieben und ihn mit Aufbau-Brei nicht nur mehrmals täglich, sondern auch in der Nacht gefüttert. Cody dankte es ihr mit großer Anhänglichkeit und liebte die mit den Fütterungen verbundenen Schmusestunden. Leider war der kleine Kerl aber doch schon zu sehr geschwächt. Gestern hat er aufgehört zu Fressen, seine Organe versagten den Dienst, auf Infusionen sprach er nicht mehr an. So blieb nur noch, ihn vom seinem Leid zu erlösen. Wir sind sehr traurig!

Der schon etwas älteren Hundedame Elli geht es dafür richtig gut. Elli war mit einem dicken Pelzmantel zu uns gekommen, in dem sich bereits jede Menge Filzplatten gebildet hatten. Hinter den Ohren hatte Elli richtige dicke Fellklumpen kleben. Heute hatte sie einen Frisörtermin bei Marion Seidl vom Hundesalon Seidl. Die hat sich viel Zeit genommen, das schlimmste rausgeschnitten und den Rest mühsam ausgekämmt. Elli hat jetzt einiges weniger an Umfang, sieht richtig schick aus und fühlt sich ganz offensichtlich sehr viel wohler.
Gelesen 1266 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 03 January 2014 20:56
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag, 03.01.14