Donnerstag, 02.01.13

• Posted on:  Thursday, 02 January 2014 19:44
Die Silvesterknallerei hat wie jedes Jahr gleich mehrere Fundkatzen in Tierheim gebracht:

Bereits gestern ist in Prien ein getigert-weißer junger Kater zugelaufen. Der Kleine ist etwa ein Jahr alt und sehr zutraulich. Bei den Findern hat er sich erst mal den Bauch richtig vollgeschlagen, er war also wohl etwas ausgehungert. Leider verträgt er sich garnicht mit den 3 Katzen der Finder, daher haben diese ihn heute zu uns in Tierheim gebracht. Wir haben ihn erstmal Basti getauft und hoffen, dass sich die Besitzer noch melden.

Ein etwa 6 Monate altes Katzenmädchen hat sich in Rosenheim in der Aventinstr. in das Emmy-Schuster-Haus, eine Anlage für betreutes Wohnen, geflüchtet. Die Kleine hatte sich unter dem Waschbecken einer der Wohngruppen verschanzt und war wild entschlossen, an diesem sicher scheinenden Ort zu bleiben. Unser Tierpfleger hat es aber dann doch geschafft, sie aus ihrem "Versteck" zu holen und zu uns zu bringen. Auch Luna ist wohl ein Opfer der Knallerei, wir hoffen daher auch bei ihr, dass sich die Besitzer melden.

Weniger Glück als die beiden hatte eine Katze, die gestern gegen 17 Uhr in der Hubertusstraße überfahren gefunden wurde. Die Finder haben die tote Katze von der Straße geräumt und ein Foto von ihr gemacht, das wir aber nicht unbedingt veröffentlichen wollen. Dazu haben uns die Finder auch noch eine Karte mit dem genauen Fundort geschickt. Sollte jemand eine rotgetigerte Katze in der Umgebung der Hubertusstraße vermissen, kann er das Foto bei uns anfordern. Bedanken wollen wir uns bei den Findern, die uns die ganzen Infos zugesandt haben für den Fall, dass jemand diese Katze sucht!

Einige Tiere durften uns heute aber auch verlassen:

Die quirlige und noch reichlich unerzogene Babsi kommt ursprünglich aus Rumänien. Trotz der Streiche, die sie uns allen gespielt hat, beispielsweise als sie mit dem Fotoapparat loszog, um ihre eigenen Bilder zu schiessen, haben sowohl Tierheimmitarbeiter als auch Gassigeher das liebenswerte Lausemädchen fest ins Herz geschlossen. Das Ehepaar aus Neubeuern, zu dem Babsi heute ziehen durfte, hat Jack-Russel-Erfahrung, wir gehen also davon aus, dass sie auch mit Babsis Temperament zurechtkommen werden. Wir freuen uns für Babsi einen passenden Platz gefunden zu haben und wünschen viel Spaß miteinander!

Arco war bei uns abgegeben worden, weil er in einer Familie lebte, in der sich eigentlich keiner richtig um den großen und kräftigen Hund kümmerte. Als er bei uns ankam, war der wuschlige Riese reichlich ungepflegt, aufgrund einer Lebensmittelallergie  hatte er nicht nur kahle Stellen sondern sogar offene Wunden am Rücken. Mittlerweile ist alles gut verheilt, mit Spezialfutter ist die Allergie kein Problem mehr. Heute durfte der kinderliebe und gutmütige Arco zu einer großen Familie in Rosenheim ziehen, die schon länger mit ihm Gassi gegangen ist und die er bereits gut kennt. Wir sind uns sicher, dass Arco jetzt nie mehr vernachlässigt werden wird und wünschen alles Gute für die Zukunft.

Die kleine Cleo war als spindeldürres Findlingskätzchen im Alter von etwa drei Monaten ins Tierheim gekommen. Leider hat sie eine hartnäckige Augenentzündung, die trotz aller Bemühungen bis heute einfach nicht abheilen wollte. Für die immer wieder etwas kränkelnde Cleo, die extrem verschmust und menschenbezogen ist, freut es uns ganz besonders, dass sie zu einer Familie ziehen darf, die auch schon einen Kater mit chronischem Schnupfen von uns übernommen hat. Schön, dass sich doch immer wieder Menschen finden, die auch einem nicht ganz gesunden Tier die Chance auf ein schönes Zuhause geben! Dafür von uns ein dickes Dankeschön!

Gelesen 1185 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 02 January 2014 21:40
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag, 02.01.13