Dienstag 13.04.21

• Posted on:  Tuesday, 13 April 2021 21:04
Ein offensichtlich kanker Kater wurde in Frasdorf gefunden. Die Finder haben den Kater gleich in die Tierklinik Dr. Butenandt gebracht. Dort wurde festgestellt, dass er einen Abszess am Kopf mit Zugang zum Auge hat. Der Abszess hat das Auge so massiv geschädigt, dass es ausgelaufen ist. Das Auge musste daher in der Tierklinik entfernt werden, der Abszess wird behandelt. Wir drücken die Daumen, dass der Kater sich gut erholt und wieder gesund wird, mit dem Verlust eines Auges kommen Katzen zum Glück meist gut zurecht.

Eine weiteres Fundtier wurde uns direkt von der Tierklinik gemeldet. Auf dem Parkplatz der Klinik hüpfte fröhlich ein kleines Zwergkaninchen umher. Der kleine Rammler wurde von den Klinikmitarbeitern eingefangen und auch gleich untersucht. Da er gesund ist, konnten unsere Mitarbeiter ihn gleich zu uns holen. Ähnlich wie bei Tieren, die direkt vor dem Tierheimtor sitzen, lässt auch hier der Fundort vermuten, dass das Kaninchen nicht irgendwo aus seinem Käfig entkommen ist, sondern sich absichtlich gerade da befunden hat.

Greifvögel können und dürfen wir nach wie vor nicht aufnehmen. Ein junger geschwächter Falke wurde uns aus Flintsbach gebracht. Zum Glück haben wir einen guten Kontakt zumFalkner Herrn Aigner von der Greifvogelstation in Sauerlach, dem drften wir unseren Findling natürlich auch gern bringen. Herr Aigner päppelt jedes Jahr massenweise Greifvögel auf, die irgendwo entkräftet gefunden werden und entlässt sie, wenn sie wieder zu Kräften gekommen sind, wieder in die Freiheit.
Gelesen 528 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 13 April 2021 22:36
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag 13.04.21