Samstag 28.12.13

• Posted on:  Saturday, 28 December 2013 20:38
Gestern abend wurde uns noch ein Abgabehund gebracht. Elli ist eine 13 Jahre alte und sehr liebe und umgängliche Collie-Berner Sennhund Mischlingshündin. Ihre Besitzer haben sich getrennt und müssen beide arbeiten. Sie haben lange Zeit versucht, dem Hund trotzdem irgendwie gerecht zu werden. Leider mussten sie festgestellen, dass das auf Dauer einfach nicht machbar ist, deshalb  haben sie Elli jetzt sehr schweren Herzens zu uns gebracht.

Mehr Glück hatte die kleine Daisy, die bereits seit einiger Zeit bei uns lebte. Daisy ist 14 Jahre alt, blind und taub, fand sich aber bei uns trotzdem bestens zurecht. Wenn in der Hundeküche das Futter für alle Hunde hergerichtet wurde, war Daisy pünktlich zur Stelle. Selbstverständlich hat ihr keiner je Vorwürfe gemacht, wenn sie mit Genuss aus allen erreichbaren Näpfen naschte. Jetzt hat die kleine Lebenskünstlerin tatsächlich einen wunderschönen Pflegeplatz gefunden. Die neue Besitzerin von  Moritz, die bereits 4 weitere kleine Hunde ihr eigen nennt, hat netterweise auch Daisy zu sich genommen. Mit den anderen Hunden kommt Daisy bestens zurecht und wie bei uns im Tierheim wird sie sich auch auf der Pflegestelle bald gut zurechfinden! Wir freuen uns sehr für Daisy und wünschen allen noch eine lange gemeinsame Zeit!
Gelesen 1287 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 28 December 2013 22:06
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag 28.12.13