Christkindlmarkt in Kolbermoor

• Posted on:  Sunday, 01 December 2019 22:02
Es ist schon so was wie eine Tradition: Der Christkindlmarkt in Kolbermoor ist eine richtig stimmungsvolle und gemütliche Veranstaltung, seit einigen Jahren dürfen wir uns mit einem Stand beteiligen. In diesem Jahr sind wir von 6.12. - 8.12, von 13.12. - 15.12. und von 20.12. - 22.12.2019 vertreten. Einige Ehrenamtliche haben sich so richtig ins Zeug gelegt und Marmeladen und Fruchtaufstriche gekocht und Plätzchen gebacken. Rita Singer und Petra Ebert haben stundenlang für uns gewerkelt und viele tolle Dinge zustandegebracht. Dazu gibt es die Klassiker wie Tierheimtaschen, verschiedene Bastelarbeiten, Kalender und einiges mehr. Natürlich haben wir auch eine Tombola mit vielen tollen Preisen!

Beispielhaft seien hier ein paar der gebackenen Leckereien genannt:

Eierlikör Plätzchen
Mürbeteig mit Butter, zartbitter Schokolade, Zucker und Eierlikör. Tüte zu 100gr.

Espresso Kipferl
Mürbeteig mit Butter und Kakao, verfeinert mit Espressokaffee, verziert mit weißer Kuvertüre (und teilweise mit Schokostreusel). Tüte zu 100gr.

Haselnuss-Stangerl
Mürbeteig mit Butter, Zimt, Rum, Nelken ummantelt mit Schokolade und gehackten Haselnüssen. Packung zu 100gr.

Gefüllte Schoko Sterne und Taler
Mürbeteig mit Butter, Zimt und Rotwein, gefüllt mit schwarzem Johannisbeeren-Aufstrich und bestreut mit gemahlenen Haselnüssen. Packung zu 100gr.

Gelesen 926 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 01 December 2019 22:26
You are here: Home Start Aktuelles Christkindlmarkt in Kolbermoor