Unsere Rumänen sind angekommen!

• Posted on:  Friday, 11 October 2013 22:23
Wie bereits berichtet, haben wir uns aufgrund der schrecklichen Geschehnisse in Rumänien entgegen unseren Prinzipien entschlossen, Hunde aus dem Ausland zu holen und einige Hunde aus Rumänien aufzunehmen.

Heute nachmittag gegen 14.00 Uhr war der mit Spannung erwartete Moment endlich da: ein großer Transporter fuhr in den Hof und brachte die angekündigten Rumänienhunde. Beim Öffnen der Türen waren wir alle mindestens so aufgeregt wie die Hunde. Schon beim ersten Blick in die Transportboxen war klar, dass es sich um ganz besonders liebe und menschenbezogene Hunde handelt. Bis auf ein paar etwas schüchternere Zeitgenossen standen alle freudig wedelnd vorne am Gitter und warteten nur darauf, ihre Transportboxen endlich verlassen zu dürfen.

Von den Pflegern in den Arm genommen und in ihr neues Zuhause gebracht zu werden, fanden sie ebenfalls sofort völlig in Ordnung. Wir konnten also schnell feststellen, dass es sich durchgehend um absolut entzückende, liebe und verschmuste Hunde handelt, die aber durchaus auch alle ihren eigenen Charakter haben. Der etwas schüchternere Odin hat es als einziger geschafft, sich erst mal zu verkriechen und musste mit Würstchen "überredet" werden, sein nicht wirklich sicheres Versteck zu verlassen, die kleinste von allen, die kleine einäugige Bine, dagegen hat sich gleich mal unerschrocken bei allen durchgeschmust.

Wenn wir mehr über unsere rumänischen Hundebuben und -mädels wissen, werden wir sie einzeln auf der Homepage vorstellen. Medizinisch scheinen sie alle in guter Verfassung zu sein, auch wenn der eine oder andere wohl schon irgendwelche (Biß-)verletzungen erlitten hat. Da wir ja auch schon einen kostenlosen Gesundheitcheck unseres Tierarztes Dr. Mikus angeboten bekommen haben, den wir natürlich dankend annehmen, werden wir auch hier bald mehr wissen. :)

Heute sagen die Fotos mehr als Worte und wir sind jetzt erst mal glücklich, dass wir mit der Aufnahme dieser Hunde einigen anderen Straßenhunden in Rumänien den Tod ersparen können. Jeder dieser Hunde ist ein unvergleichliches Individuum und sie werden vermutlich nicht allzu lange bei uns sein und schnell vermittelt werden. Da sind wir uns schon jetzt sicher.  Wir danken allen, die uns bei dieser Entscheidung positiv und konstruktiv zur Seite gestanden haben und DANKE vor allem an den BMT (Bund gegen den Missbrauch der Tiere) für die absolut professionelle, kompetente und umsichtige Organisation. Schön, dass wir im Verbund stark sein können.
Gelesen 2851 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 11 October 2013 22:49
You are here: Home Start Aktuelles Unsere Rumänen sind angekommen!