Abschied von Hildegard Wimmer

• Posted on:  Monday, 13 February 2017 20:55

Heute halten wir in großer Trauer inne und gedenken einer ganz großen Tierschützerin aus dem Landkreis. Gestern ist Hildegard Wimmer im Alter von 78 Jahren von uns gegangen. Frau Wimmer war eine der Mitgründerinnen der IG Mensch und Tier im Jahr 1984. Bis 1994 war sie 2. Vorsitzende und ab 1994 bis 2010 1. Vorsitzende des Vereins. In diesen Jahren hat Frau Wimmer unendlich viel Gutes für die Tiere in unserer Region getan. Neben der Gründung des Tierheims Ostermünchen zur Aufnahme verlassener und nicht mehr gewollter Tiere lagen ihr so wichtige Themen wie das Katzenleid in der Region sehr am Herzen. Sie half tausenden armen Kätzchen zu einem besseren Leben und betrieb wichtige Aufklärungsarbeit in diesem Bereich. Auch engagierte sich Hildegard Wimmer für Tierrechte im Bündnis Bayerischer Tierrechtsorganisationen und betrieb aktiven politischen Tierschutz. Im Jahr 2001 erhielt sie sogar das Ehrenzeichen des bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste im Ehrenamt. Selbst nach ihrer "aktiven Vereinstätigkeit" rastete Hilde Wimmer niemals. Sie blieb bis zum Schluss Ansprechpartnerin für alle Tierschutzfragen und hatte für alle Menschen (und Tiere), die sie um Hilfe baten, stets ein offenes Ohr. Unsere Region verliert mit ihr eine große Fürsprecherin der Tiere, aber wir sind sicher, dass ihre Spuren noch viele Jahre nachwirken werden. Hilde Wimmers gute Seele und ihr großes Herz für Tiere haben uns sehr berührt. Wir sind glücklich, dass Hilde Wimmer uns als ehrliche und verlässliche Tierfreundin ein Stück unseres Weges mit begleitet hat und hoffen, dass sie jetzt an einem friedlichen Ort weilt, zusammen mit vielen Tieren, die schon vorausgegangen sind und ihre Retterin sicher freudig begrüßen.

Gelesen 2128 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 13 February 2017 21:12
You are here: Home Start Aktuelles Abschied von Hildegard Wimmer