Hilfe für die Igelstation in Bruckmühl

• Posted on:  Wednesday, 10 June 2015 23:28
Jeden Herbst werden uns massenweise Igel gemeldet, die zu klein oder zu schwach sind, um in freier Wildbahn überwintern zu können. In den letzten beiden Jahren war es eine große Erleichterung für uns, diese Igel an die vor zwei Jahren gegründete Igelstation des Tierschutzvereins Bruckmühl e. V. weiterreichen zu können. Natürlich braucht man für das Überwintern einer beachtlichen Anzahl von Igeln auch den entsprechenden Platz.

Leider kann der Tierschutzverein Bruckmühl e. V. seine Igelstation in den bisherigen Räumen nicht weiterbetreiben und ist daher auf der Suche nach einer neuen Unterbringungsmöglichkeit für seine Pfleglinge.
Benötigt werden mindestens 60 – 70 m². Ein Raum von etwa 20 m² sollte abgetrennt und beheizbar sein, um die kranken Igel und die Igel, die zu klein sind, um Winterschlaf zu halten, unterzubringen.
Ebenso unbedingt notwendig sind Wasser- und Stromanschluss. Vor Vorteil wäre ein auch noch ein überdachter Unterstellplatz für Heu, Stroh, Späne und Käfige.

Sollte jemand entsprechende Räumlichkeiten in  erreichbarer Nähe von Bruckmühl anbieten können oder wissen, wo es solche Räumlichkeiten geben könnte, bitten wir ihn, sich bei uns oder beim Tierschtzverein Bruckmühl e. V. zu  melden. Nicht nur wir und die Mitarbeiter des Tierschutzvereins Bruckmühl e. v., sondern alle Igelfreunde, die nicht wissen wohin mit ihren Findlingen, wären sehr sehr dankbar, wenn die Igelstation weiterbetrieben werden könnte!

Es werden mindestens 60 – 70 m2 benötigt, wobei ein Raum abgetrennt sein muss (ca. 20qm, die beheizt werden können um die kranken und zu kleinen Igel zu versorgen).

Ebenso benötigen wir einen Wasser- und Stromanschluss. Vor Vorteil wäre ein überdachter Unterstellplatz für Heu, Stroh, Späne und Käfige.

Gelesen 4595 x
You are here: Home Start Aktuelles Hilfe für die Igelstation in Bruckmühl