Tag des Hundes

• Posted on:  Sunday, 01 June 2014 22:23
Der 1. Juni ist der Tag des Hundes.

Bei uns im Tierheim kommen und gehen viele Hunde, manche bleiben lange bei uns, manche sind nach wenigen Tagen schon wieder vermittelt. Viele haben ein schweres Schicksal hinter sich, viele sind dadurch auch nicht gerade einfach und müssen mühsam wieder an einen normalen Umgang gewöhnt werden. Gemeinsam haben sie alle, dass es sich bei jedem von ihnen um eine Persönlichkeit mit einem eigenen Charakter mit Stärken und Schwächen handelt.
Unsere Tierpfleger sind nun anders als alle anderen Tierfreunde in der seltsamen Situation, dass sie gerade die Hunde die ihnen besonders am Herzen liegen, nicht behalten können und wollen, sondern sie möglichst schnell wieder aus dem Tierheim heraus auf gute Plätze vermitteln wollen. Da für jeden vermittelten Hund so gut wie immer ein oder sogar mehrere Nachrücker da sind, bleibt auch wenig Zeit, sich zu verabschieden oder auch nur großartig an die Hunde zurückzudenken, die uns verlassen haben.

Deshalb wollen wir den Tag des Hundes zum Anlass nehmen, eine Reihe der Hunde, die in den letzten zwölf Monaten das Tierheim verlassen haben - leider auch einige ohne die Genugtuung, dass der Hund zumindest einen schönen Platz gefunden hat - Revue passieren zu lassen.
Die Auswahl ist willkürlich und steht für viele andere tolle Hundepersönlichkeiten, die ebenfalls bei und mit uns gelebt haben!

Im Juni wurde Benny vermittelt, der im Tierheim seine Menschen so sehr vermisste, dass er depressiv wurde und weder Gassigehen noch Fressen wollte.

Im Juli wurde Ronja vermittelt, die zweieinhalb lange Jahre auf ihre neuen Menschen warten musste.

Im August wurde die schöne Bella vermittelt, die sehr unüberlegt angeschafft worden war.

Im September wurde der liebenswerte und verträgliche Bertie vermittelt, der sich aber auch als ziemlicher Dickschädel entpuppte.

Im Oktiober wurde Laika vermittelt, die im Wald gefunden worden war und voller Ängste steckte.

Im November wurde Snoopy vermittelt, der nach einer Odyssee schließlich verängstigt und frierend ausgesetzt gefunden wurde.

Im Dezember mussten wir Jana gehen lassen, die schwerkrank bei uns abgegeben worden war und trotz aller unserer Bemühungen nicht mehr gerettet werden konnte.

Im Januar verstarb vollig unerwartet die sanfte Seniorin Elli wenige Stunden bevor sie auf einen schönen Platz ziehen durfte.

Im Februar wurde Lissy vermittelt, die von der eigenen Besitzerin als Fundhund bei uns abgegeben worden war.

Im März wurde Bonnie vermittelt, die bereits mehrfach ins Tierheim zurückgebracht worden war.

Im April wurde der liebenswerte Sam vermittelt, der als hochaggressiv abgegeben wurde und  der die ersten Tage verstört und angstschlotternd in seinem Zwinger saß.

Im Mai wurde die kleine unerschrockene Bine mit dem großen Löwenherzen vermittelt.

Alle diese und auch alle anderen Hunde, die bei uns im Tierheim waren und sind, sind großartige Persönlichkeiten, die es verdient haben, dass man sich um sie kümmert und für sie sorgt. Jeder einzelne von ihnen ist es wert, um ihn zu kämpfen, auch wenn manche dieser Tiere durch schlechte Behandlung und schlechte Erfahrungen erst nach viel Arbeit und Training wieder Vertrauen zu den Menschen haben können und zu einem normalen Zusammenleben fähig sind!
Gelesen 1771 x
You are here: Home Start Aktuelles Tag des Hundes