Wir haben eine Jugendgruppe!

• Posted on:  Sunday, 06 April 2014 22:00
Gründung der Tierschutzjugend Rosenheim

Was lange währt, wird endlich gut!
Am Freitag fand die langgeplante Gründungsversammlung für Eltern der Tierschutzjugend Rosenheim statt. Hier konnten sich die neuen Mitglieder der Jugendgruppe über Inhalte und Abläufe informieren. Die Tierschutzjugend Rosenheim wird zum einen in unserem Tierheim unterstützend tätig sein, mit Tieren in Kontakt treten und Einblick in den Tierschutz und das Berufsfeld der Tierpflege gewinnen. Zum anderen wird die Jugendgruppe Themen des Tierschutzes über das Tierheim hinaus erarbeiten, reflektieren und ihre erworbenen Erkenntnisse für die Öffentlichkeit transparent machen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Kindern und sind uns sicher, dass wir mit der Tierschutzjugend Rosenheim einen wertvollen Grundstein für zukunftsorientierten Tierschutz legen und diesen in unserem Landkreis nachhaltig stärken können! Ein wichtiger Meilenstein für engagierten Tierschutz auch in kommenden Generationen sollte hiermit gelegt sein. Wir freuen uns über Euer Interesse und auf die Zusammenarbeit mit Euch!
Gelesen 1617 x
You are here: Home Start Aktuelles Wir haben eine Jugendgruppe!