Dringender Hilferuf!!!! Vogelfreunde gesucht!

• Posted on:  Sunday, 30 March 2014 22:37
Immer wieder bekommen wir im Tierheim verletzte Vögel oder verlassene Jungvögel gebracht. Leider sind wir selber beim besten Willen nicht darauf eingerichtet, diese sehr pflegeintensiven Findlinge zu betreuen.
Zu unser großen Erleichterung gibt es aber unseren Vogelspezialisten Heini Warlinski, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Vögel aller Arten aufzuziehen, aufzupäppeln oder gesund zu pflegen.

Mittlerweile hat Heini aber einen Bekanntheitsgrad erreicht, der ihm eine  jedes Jahr größer werdende Anzahl von Pfleglingen beschert. Nicht nur wir, sondern auch Tierärzte und viele Privatpersonen wissen, dass pflegebedürftige Vögel bei Heini immer gut aufgehoben sind. Mit ein wenig Stolz, aber auch mit Besorgnis hat Heini auf unserer Mitgliedsversammlung am Freitag erzählt, dass er mittlerweile schon mehr als 1000 Pfleglinge bei sich beherbergt hat.

Nun hat Heini eine große Bitte: Allein schafft er einfach nicht mehr, die vielen Vögel die ihm mittlerweile gebracht werden, zu versorgen. Er sucht daher nach Vogelfreunden, die Zeit und Geduld dafür haben, ihn bei seiner Arbeit zu unterstützen, die ihm entweder bei der Versorgung der Vögel helfen oder vielleicht sich sogar zutrauen, unter Heinis sachkundiger Anleitung selbst den einen oder anderen Vogel bei sich aufzunehmen und zu betreuen.

Tierfreunde, die sich für diese Aufgabe interessieren, sollten sich aber darüber im Klaren sein, dass die Betreuung insbesondere von Jungvögeln arbeitsintensiv und zeitaufwändig ist!

Einen Kontakt stellen wir gern über das Tierheim her.

Gelesen 2204 x
You are here: Home Start Aktuelles Dringender Hilferuf!!!! Vogelfreunde gesucht!