***Veranstaltung „Angstverhalten bei Hunden“***

• Posted on:  Sunday, 17 March 2024 12:14

Die Veranstaltung unserer Hundeverhaltenstherapeutin Regina Ditz zum Thema „Angstverhalten bei Hunden“ war am Freitag sehr gut besucht. Fast 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hörten gebannt dem Vortrag von Frau Ditz zu und erfuhren viel Wissenswertes, Spannendes und auch ganz Neues über die Ursachen von Angst beim Hund und die Möglichkeiten, damit umzugehen.
Wir danken Regina Ditz sehr für diese informativen und anspruchsvollen Vorträge und sind froh, allen interessierten Hundefreundinnen und -freunden diese Fortbildungsmöglichkeit anbieten zu können.
Am Freitag, den 12. April geht es bereits weiter mit dem Vortrag „Ein Welpe zieht ein“ und am 17. Mai geht es um „Anti-Jagd Training“, auch ein Thema, das viele Hundebesitzer interessieren wird. Im Juni endet die Reihe im ersten Halbjahr dann mit dem Thema „Die goldenen Verhaltensregeln unter Hundehaltern“. Alle Termine stehen bereits in unserer Tierheimzeitung und werden rechtzeitig in den sozialen Medien und der Homepage veröffentlicht. Eine Teilnahme ist nur mit Voranmeldung möglich. Allerdings sind die Vorträge weiterhin kostenlos.
Wir sind sehr dankbar, dass uns der Veranstaltungsraum im neuen Tierheim die Möglichkeit gibt, ein Begegnungs- und Tierschutzzentrum für die Region zu werden. Menschen wie Regina Ditz helfen uns dabei.
Gelesen 286 x
You are here: Home Start Aktuelles ***Veranstaltung „Angstverhalten bei Hunden“***