*****Ferienprogramm im Tierheim*****

• Posted on:  Monday, 28 August 2023 12:07
Am Freitag durften 15 Kinder im Rahmen des vom Fokus Familiennetzwerks organisierten Ferienprogramms Bad Aibling einen spannenden Vormittag in unserem Tierheim verbringen. Betreut von unserer Auszubildenden Julia, unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterin Silke und unserer 1. Vorsitzenden Andrea Thomas gab es ein buntes Programm. Die Kinder durften in Kleingruppen die Katzen, Kleintiere und Reptilien in den Vermittlungsbereichen besuchen und erfuhren einiges über das Tierheim. Natürlich waren unsere Kornnatter Korni und unsere Bartagamen mal wieder die Stars. Der große Schildkrötenteich lud zum Staunen ein und zufällig liefen auch unsere drei Dackelwelpen mit ihren Gassigehern vorbei, was die jungen Besucher vollends begeisterte. Zum Abschluss der Veranstaltung brachten die Kinder stolz das von ihnen selbst gebastelte Spielzeug zu den Tieren. Wir hoffen, dass diese Veranstaltungen dazu beitragen, den Tierschutzgedanken bei den Jugendlichen fest zu etablieren und die Aufgaben des Tierheims transparent zu machen. Übrigens würden wir uns freuen, noch weitere ehrenamtliche Helferinnen und Helfer bei diesen Veranstaltungen zu gewinnen. Auch in diesem Jahr gab es wieder lange Wartelisten bei den Ferienprogrammen, da wir einfach keine größeren Gruppen als ca. 15 Kinder betreuen können. Bitte meldet euch bei Interesse gerne per Mail beim Tierschutzverein Rosenheim und wir setzen uns dann mit euch in Verbindung
Gelesen 643 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 28 August 2023 12:08
You are here: Home Start Aktuelles *****Ferienprogramm im Tierheim*****