***Rückblick auf einen wunderbaren Tag***

• Posted on:  Tuesday, 01 August 2023 08:39

Mit diesem bunten Bilderreigen blicken wir auf ein wunderschönes Sommerfest in unserem Tierheim zurück. Das Wetter war perfekt und unzählige Gäste haben nicht nur unsere Schützlinge besucht und bestaunt, sondern auch die vielen Aktivitäten rund herum sichtlich genossen. Neben dem genialen Dogdance mit Sigrid Borghoff gab es Live-Trainings mit unseren Hunden, viele Infostände, z.B. von Animals United, den Eselfreunden Kolbermoor und natürlich unseren Trainingspaten. Außerdem hatten wir Verkaufsstände, wie z.B. handgemachte Hundeleinen von Daniela Hittmann, Patchworkarbeiten von Katja Michels und die Hundesnackbar von unserem immer wieder gern gesehenen PEPPERS mit Isabella Thoma. Die Kinder tummelten sich bei den vorbereiten Aktionsständen und bastelten eifrig Katzen- und Hundespielzeug oder versuchten sich beim Entenrennen (natürlich aus Plastik). Die bezaubernde Brita Halder begleitete gemeinsam mit Wolfgang Schädlich die Veranstaltung musikalisch auf höchstem Niveau. Bei der Tombola gab es tolle Gewinne und viele staunenden Kinderaugen und auch die Versteigerungen sorgten für Spannung. Und beim Flohmarkt stellte mancher fest, welch schönen „Schätzchen“ man bei uns finden kann. Und es gab natürlich die genialen Kuchen unserer privaten Kuchenbäckerinnen und von „Kuchenträume Kolbermoor“ und die Crêpes, die Sommerbar mit leckeren Drinks der Firma Stettner Kolbermoor und Durstlöschern von den Firmen Flötzinger, Auerbräu und Herbaria. Der wunderbare Kaffeewagen von unserem Stefan Knogler aus Raubling war nicht nur eine Augenweide, sondern es gab auch unglaublich leckeren Kaffee dort. Wir danken allen von ganzem Herzen, die so unsere Schützlinge mit allen Kräften unterstützt haben. Alle Einnahmen kommen ausschließlich den Tieren zugute. Ihr alle tragt dazu bei, dass diese Feste immer schöner werden und immer mehr Menschen den Weg zu uns finden, denn ohne diesen Halt in der Gesellschaft würde es den Tierschutzverein nicht geben. Ein herzliches Dankeschön dafür und an alle ehrenamtlichen Helfer, die vor und hinter den Kulissen alles vorbereitet haben und selbst Hand angelegt haben. Besonders danken wir Gitti V. für die tolle und professionelle Koordination im Hintergrund. Wir freuen uns schon auf das nächste Fest und bis dann müssen wir auch eine Lösung wegen der Parksituation finden. Denn das war unser einziger Wermutstropfen und es tut uns sehr leid, dass manche Tierfreunde deswegen wieder nach Hause gefahren sind. Zumindest findet der Tag der Offenen Tür nur dreimal im Jahr statt und deshalb hoffen wir, dass die Anwohner in diesen 3-4 Stunden ein wenig Verständnis haben.
Gelesen 1122 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 07 August 2023 09:52
You are here: Home Start Aktuelles ***Rückblick auf einen wunderbaren Tag***