Dringend gute Plätze für ausrangierte Legehennen gesucht

• Posted on:  Sunday, 28 August 2022 16:21
Für viele 'ausrangierte' Legehennen werden laufend gute Plätze gesucht. Nach einem grauenvollen Leben in einem Bodenhaltungsbetrieb suchen die 15 - Monate alten Hennen ein gutes, hühnergerechtes Zuhause auf Lebenszeit, wo es ihnen ab jetzt nur noch gut gehen soll.
Welcher Tierfreund möchte diesen wirklich armen Geschöpfen ein zweites Leben ermöglichen, in dem sie endlich ein glückliches Hühnerleben führen dürfen?

Voraussetzung für das neue Zuhause ist ein trockener, sauberer, ausreichend großer Stall, der ein und ausbruchssicher sein sollte. Täglicher Freilauf, eine artgerechte Fütterung, frisches Trinkwasser und bei Bedarf eine tierärztliche Versorgung sollten sichergestellt sein. Die Hennen können gerne zu bereits vorhandenen Artgenossen dazu vermittelt werden; sie können natürlich gerne auch gleich gemeinsam als kleine Hühnergruppe ins neue Zuhause einziehen. Dass die Hennen nicht geschlachtet werden dürfen, versteht sich von selbst.
Auch ein vorübergehender Pflegeplatz mit den entsprechenden Gegebenheiten würde helfen.

Schon jetzt herzlichen Dank im Namen der Hennen, die - wenn sie endlich die monatelange Hölle hinter sich haben - so sehnlich auf das Leben warten, dass sie verdient haben!

Gelesen 1225 x
You are here: Home Start Aktuelles Dringend gute Plätze für ausrangierte Legehennen gesucht