Dringend Pflegestellen für Katzen gesucht!!

• Posted on:  Wednesday, 13 April 2022 08:59

Jedes Jahr im Frühling und Herbst wird unser Tierheim mit Babykatzen überfüllt. Die Gründe dafür sind unter Anderem, dass es leider keine Kastrationspflicht für Katzen gibt. Die vielen unkastrierten Streuern, die wir mit unseren Kastrationsaktionen noch nicht erreichen konnten und die zahlreichen unkastrierten Tiere von Privat vermehren sich völlig unkontrolliert. Die Babys werden dann oft in verlassenen Häusern, Stallungen, Carports, Gartenhäusern, etc. gefunden. Am Schlimmsten für die Babys ist es, wenn die Muttertiere verschwinden oder überfahren werden.

Katzenbabys haben nur eine Chance, wenn wir für sie eine Amme finden oder sie rund um die Uhr intensiv durch erfahrene Personen betreut werden. Wir wollen uns frühzeitig auf die diesjährige Kitten-Flut vorbereiten und suchen Pflegestellen für

• trächtige Muttertiere
  • Muttertiere mit Wurf
  • Flaschenaufzuchten
  • zutrauliche oder wilde Jungtiere

Während der Pflegezeit stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Verfügung und kommen für sämtliche Arztkosten auf. Die Pflege endet, sobald die Tiere mit ca. 12 Wochen vollständig geimpft sind und vermittelt werden können.

Sollten Sie bereits Erfahrung mit der Betreuung und Pflege einer der oben genannten Gruppen haben, melden Sie sich bitte bei uns mit ihren vollständigen Kontaktdaten und kurzen Erfahrungsberichten unter

Wir nehmen Sie auf unsere Liste und kontaktieren Sie, sobald die Tiere bei uns ankommen.

Vielen Dank!!
Gelesen 2952 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 13 April 2022 10:25
You are here: Home Start Aktuelles Dringend Pflegestellen für Katzen gesucht!!