Sam hat ein Zuhause gefunden

• Posted on:  Monday, 09 December 2019 22:09
Update: sam hat ein schönes Zuhause gefunden.

Rasse: Oldengl. Bulldoggenmix
Alter: geb 07/18

Update: Sam wurde bereits einmal vermittelt, kann in seinem jetzigen Zuhause aber leider nicht bleiben.

Hi, ich bin Sam, mein Spitzname Pünktchen.
Ich bin großer, intakter junger Mann (English Pointer - Old English Bulldog) und habe in meinem einjährigen Leben schon viel mitgemacht. Trotzdem bin ich ein total verschmustes Kuschelmonster, treu, aufmerksam, wild und super intelligent ;-)

Aufgrund meiner Vergangenheit bin ich fremden Menschen ggü. erst einmal. Dabei bin ich da nicht agressiv, sondern sehr sehr unsicher. Meine menschlichen Freunde helfen mir dieses Verhalten langsam abzulegen. Dadurch finde ich mal schneller, mal langsamer Zugang zu den Menschen.
Durch mein junges Alter und dadurch, dass ich bisher vieles nicht lernen konnte, bin ich oft distanzlos und darin sehr hartnäckig. Ich kann einfach oft nicht anders und merke es selbst kaum. Ich meine das nicht böse. Aber was soll ich sagen, Ihr wart auch mal Teenager. :-)
Eine klare, konsequente und vor allem liebevolle Führung brauche ich, damit ich genau weiß, wo ich hingehöre, was ich darf und was nicht. Deshalb suche ich Menschen, die Erfahrung haben mit "Bulligen Typen" wie mir, denn ich schalte ab, wenn man zu viel Druck ausübt, ist man zu weich, nehme ich einen nicht ernst.

Von aufschnappenden Regenschirmen, über knisternde Rettungsdecken bis hin zu Ganzjahresfeuerwerk und noch viel mehr, haben sie mir schon alles gezeigt und ich konnte dank vieler Leckerchen verstehen, dass das alles toll ist und kein Grund zur Besorgnis.
Auch wenn es bei meinen jetzigen Menschenfreunden noch zu keinem Ausbruch kam, Fühle ich dass ich jagdlich sehr ambitioniert bin und wünsche mir, dass meine zukünftigen Menschen darauf ein Augenmerk haben.

Hab ich schon erzählt, wie gerne ich kuschle und Körpernähe suche? Auch wenn ich vielleicht nicht in Deinem Bettchen schlafen darf, würde es mich unendlich freuen, wenn ich mich mit Dir oder Euch zusammen zumindest auf die Couch kuscheln darf. Ich bin ein echter, übergroßer Schoßhund und meiner Seele tut jede Art von positiver Aufmerksamkeit unendlich gut. Vor Freude wackelt dann immer mein ganzer Körper, dagegen kann ich nichts tun.

Was ich schon alles kenne ist Autofahren, Tierarzt, Betretungsverbot für einzelne Räume (dabei ist in der Speisekammer so viel leckeres ), Baugesräusche, Rasenmäher, Staubsauger, freilaufende Enten und Kaninchen im Garten, Luftgewehrschüsse ( da will ich vor Übermut immer mitspielen nach dem Knall.), einige Kommandos. Das Herumstehende Katzenfutter ist für mich tabu.
Apropos, Katzen finde ich sehr interessant, ich tu ihnen auch nichts wenn sie selbstbewusst sind, laufen sie weg, würde ich wohl hinterher laufen.

Ich bleibe auch schon einige Stunden alleine und mache dabei gar nicht kaputt. Doof finde ich das trotzdem.
Bei unkastrierten Rüden bin ich vorsichtig, die einen mag ich sehr, bei anderen muss ich mich profilieren, auch wenn ich sie nicht immer direkt angehe, sorge ich mit meiner Provokation schon mal dafür, dass es ihnen eine Sicherung sprengt.

Ich spiele total gerne mit meinem Tau zerrspiele, oder jage dem Wasserstrahl aus dem Gartenschlauch nach. Und in Kopfarbeit bin ich spitze, ich begreife neue Dinge sehr schnell und kann mir alles sehr schnell merken.

Ich wünsche mir aus tiefster Seele meine eigene Familie! Da ich aber auch mit Kindern keine besonders gute Erfahrung gemacht habe, und ihre Bewegungen oft nicht einschätzen kann, wünsche ich mir eine kinderlose Familie, oder eine Familie mit Kindern, die bereits im Jugendalter sind.
Darf ich zu euch ziehen?

Gelesen 2598 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 05 October 2020 20:37
You are here: Home Tiere Private Vermittlung Erfolge - Privatvermittlung Sam hat ein Zuhause gefunden