Nelly hat ein neues zuhause gefunden

• Posted on:  Thursday, 12 April 2018 22:47
Update: Nelly hat ein schönes neues Zuhause gefunden

Alter: geb. 2007 oder älter
Geschlecht: weiblich, kastriert

Nelly verliert ihr Zuhause, weil ihre Besitzerin ins Pflegeheim muss. Folgenden Text haben wir erhalten:

Nelly kommt aus einer Tiernothilfe aus Griechenland. Bedauerlicher Weise war es den Tierschützern nicht wichtig einen geeigneten Platz für die schon erwachsene Nelly zu finden, sondern Hauptsache sie hatten einen Abnehmer. Wäre es nämlich nicht so gewesen, hätten sie niemals einen so großen Hund einer schon damals über siebzigjährigen mit starker Gehbehinderung gegeben. Nelly war damals geschätzte. 3 Jahre alt. Im Impfpass aus Griechenland steht das Geburtsdatum 20/03/2007.
Da Nelly ein Strassenhund gewesen ist, denke ich, dass es das Datum von dem Tag, an dem sie gefunden wurde, ist.
Nelly ist also bestimmt schon 11 Jahre alt, wenn nicht noch älter.
Und deshalb braucht sie einfach nur ein Plätzchen an dem sie ihren Lebensabend glücklich verbringen kann.
Nelly ist ein eher ängstlicher und zurückhaltender Hund. Sie braucht eine gewisse Zeit, um Vertrauen zu fassen. Wenn Nelly Vetrauen gefasst hat, ist sie sehr verschmust und anhänglich.
Sie ist bei meiner Schwiegermutter nur einmal die Woche spazieren gegangen und zwar mit einer lieben Nachbarin, die sich Sonntags die Zeit für einen Spaziergang genommen hat.
Sie geht mit besagter Dame ohne Leine spazieren und folgt aufs Wort. Nelly ist eher ein behäbiger und ruhiger Hund. Sie geht eher langsam spazieren. Vielleicht liegt es auch daran, dass Nelly aus „ Liebe „ zu viel gefüttert wurde und etwas Übergewicht auf den Rippen hat oder an ihrer Arthrose in den Gelenken. Wegen der Gelenkbeschwerden darf Nelly nicht mehr viele Treppen steigen. Erster oder 2. Stock sind eher problematisch, wenn kein Aufzug vorhanden ist. Ansonsten ist sie, trotz der Größe, aufgrund ihres sehr ruhigen und liebenswerten Wesens auch Wohnungstauglich.
Nelly ist natürlich sehr traurig über den Verlust des Frauchens, deshalb hoffen wir, dass wir für sie einen fürsorglichen Platz finden, wo sie noch in der Ihr verbleibenden Zeit Verständnis und Liebe bekommt.
Nelly ist natürlich geimpft und kastriert.
Gelesen 1124 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 15 June 2018 21:41
You are here: Home Tiere Private Vermittlung Erfolge - Privatvermittlung Nelly hat ein neues zuhause gefunden