Freitag 13.11.2020

• Posted on:  Saturday, 14 November 2020 21:12
Kleine gut vermittelbare Hunde sind bei uns ja immer Mangelware. Natürlich tut uns der Besitzer von Toy Pinscher Hündin Vicky leid, weil er seine Vicky aus gesundheitlichen Gründen abgeben musste. Trotzdem freuen wir uns dass wir mal wieder einen Hund haben, den wir auch nicht gar so erfahrenen Gassigehern mitgeben können und der auch für Familien mit Kindern kompatibel ist. Die kleine Hündin ist fünf Jahre alt und nicht kastriert. Mit anderen Hunden hatte sie bisher wohl keinen Kontakt, das kann sie vielleicht aber noch lernen. Recht viel mehr wissen wir leider nicht über sie, ob sie Auto fahren kann, ob sie auch mal allein bleiben kann oder ob sie auch mit Katzen und anderen Tieren zurechtkommt, wissen wir leider nicht. Sicher ist, dass Vicky eine liebe und menschenfreundlich Hündin ist, die sich in jede Familie schnell einfügen wird. Interessenten bewerben sich bitte ausschließlich per aussagekräftiger Email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..

Katzendame Nancy war unter etwas dubiosen Umständen im Tierheim abgegeben worden, soweit wir wissen, waren die Personen, die sie uns gebracht haben, nicht die Besitzer. Recht viel mehr konnten wir leider nicht ergründen, sicher ist, dass sich die tatsächlichen Besitzer nie im Tierheim gemeldet haben und wir sie auch nicht ausfindig machen konnten. Nancy ist eine ausgesprochen liebe und menschenfreundliche Katze, die gern ständig Kontakt zu ihren Menschen hat.  Eine nette Familie mit zwei Kindern hat sich so richtig in Nancy verleibt und freute sich schon auf den verschmusten Dauerkuschler in ihrem Haushalt. Nach der eingewöhnungsphase darf Nancy auch die verkehrsarme Umgebung erkunden.

Feline und Molly hatten ein liebevolles Zuhause, leider ist der Besitzer verstorben. In Haus waren er und Feline sehr bekannt, da Feline immer auf der Schulter des Besitzers saß. Molly dagegen war schon damals eher scheu, auch bei uns war sie sehr schüchtern und neigte dazu, ungesehen zu verschwinden, wenn Interessenten den Container betraten. Die beiden waren reine Wohnungskatzen und haben keinerlei Erfahrung mit gefährlichem Straßenverkehr. Andere Katzen hatten sie nie kennengelernt, dementsprechend hatten sie im Tierheim ihre Probleme mit den vielen Artgenossen, auf deren Gesellschaft sie nur allzugern verzichtet hätten. Ein nettes Paar, bei dem schon ein Kater lebt, hat sich entschlossen, nicht nur Feline, sondern auch ihre unsichtbare Gefährtin zu sich zu nehmen. Sie hoffen, dass ihr zutraulicher Kater sich mit den beiden versteht und Molly zeigen kann, dass Menschen gar nicht so gefährlich sind.

Meerimann Dickie hat sich bei uns gemeldet, Ihm geht es richtig gut in seinem liebvollen neuen Zuhause. Da wird alles für ihn getan.
Danke an die Adoptanten für ihr großes Herz für Tiere
Hier die Nachricht:
Hallo Heidi, nun wollte ich Dir mal wieder ein klein wenig berichten über Euren Dickie (jetzt Ramon, wie das tiefergelegte Auto aus dem Film Cars) und die Moony...Wir sind jetzt seit zwei Wochen in unsere Stadtwohnung ins Winterquartier gezogen. Dort haben die beiden jetzt aufgrund mangelndem Auslauf draussen einen zweistöckigen Käfig, wobei sie nur ein Stockwerk bewohnen...oben, da ist es schön hell, man kann viel besser sehen was der Rest der Gang (wir, die Hunde etc.) machen und dementsprechend auch viel zielführender Essen bestellen oder Streicheleinheiten einfordern.Auch kuscheln sie meist zusammen und liegen am liebsten im Heu zusammen oder turnen auf ihrem Häuschen. Die beiden sind gute Esser geworden.Am liebsten mögen sie Haferflocken, aber auch Obst und Gemüse jeglicher Art wird gern angenommen. Noch gibt unser Garten einiges her, sodass wir noch nicht viel Gekauftes füttern müssen.Auch Brennesseln habe ich gleich zum Einzug der beiden bereits geschnitten und getrocknet, sodass wir hoffentlich gut versorgt durch den Winter kommen werden. Nächstes Jahr werde ich dann mehr Kräuter trocknen , um ein gesundes Futter für die Wintermonate zu haben.So jetzt schicke ich Dir noch ein paar Fotos von den beiden hübschen Kuschelnasen LG
Gelesen 525 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 14 November 2020 22:08
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag 13.11.2020