Donnerstag 08.10.20

• Posted on:  Thursday, 08 October 2020 20:49
Skorpione sind seltene Gäste, die wir normalerweise nur alle paar Jahre mal bekommen. Zu unserer Verwunderung wurden uns jetzt innerhalb von zwei Tagen gleich zwei gemeldet. Gestern kam einer aus Irschenberg, heute wurde in Rosenheim Happing ein weiterer Skorpion gefunden. Der heutige  ist ein bisschen größer als der von gestern. Die Euscorpius sind in Europa weit verbreitet und verstecken sich gerne mal im Gepäck, zuhause angekommen ist man dann verwundert wie dieses Tierchen in den Keller oder die Wohnung kommt. Eine natürliche Barriere sind die Alpen, weshalb sie sich hier bei uns noch nicht ausgebreitet haben. Falls sie überhaupt durch die Haut kommen, ist ihr Stich vergleichbar mit dem einer Biene oder Wespe. Richtig gefährlich sind sie also nicht. Auch das heutige Tier werden wir in die Reptilienauffangstation nach München bringen.

Eine Fundkatze wurde uns aus Bad Aibling gebracht. Der Kater trieb sich mitten in der Stadt in der Münchener Straße mitten in der Stadt herum. Er ist nicht kastriert und natürlich auch nicht gekennzeichnet, er scheint aber gesund zu sein.
Gelesen 490 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 08 October 2020 21:31
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag 08.10.20