Donnerstag, 20.08.20

• Posted on:  Thursday, 20 August 2020 21:47
Wie jedes Jahr wieder werden unsere Schildkröten im Sommer immer mehr. Gestern wurden uns gleich zwei Fundschildkröten gebracht. Die beiden mutmaßlichen Damen wurden beide Ende Juli in Bad Aibling in der Nähe des Autohauses Boxhammer gefunden. Es handelt sich um zwei Wasserschildkröten, eine kann unseren Warmduschern im geheizten Becken Gesellschaft leisten, da leben bereits drei weitere chinesische Streifenschildkröten. Die Gelbwangendame dagegen ist eher robust und kann zu den früheren Teichbewohnern in das ein wenig kühlere Becken ziehen. Beide Damen scheinen eher klein zu sein, was an einem zu kleinen Aquarium liegen kann, in dem die Schildkröten nicht altersgerecht wachsen. Die Finder haben die Beiden vschon Ende Juli gefunden und vorerst in ihrer Badewanne untergebracht, was nicht wirklich artgerecht ist. Da auch die Familienhygiene ein wenig litt, wurden die beiden jetzt zu uns gebracht.

Ein weiteres Fundtier ist ein Meerschweinchen, das uns in sehr schlechtem Zustand gebracht wurde. Hunde von Spaziergängern stöberten das Meerschweinchen, das sich in einem Zaun verhängt hatte, auf. Das kleine Meerschweinchen ist in schlechtem Zustand, kann kaum noch laufen und benötigt dringend medizinische Betreuung. Unsere Kleintierpflegerin hat es daher gleich ins Vet-Zentrum gebracht, in dem es erstmal auch bleiben muss.

Wieder einmal haben wir tolle Nachrichten von unseren Ehemaligen bekommen. Staff-Hündin Bella musste einen Wesenstest machen, wie von der freundlichen und verträglichen Bella natürlich nicht anders zu erwarten, hat sie ihren Test jetzt mit Bravour bestanden. Die Prüfer waren sehr zufrieden mit ihrem Verhalten, war sie wirklich einmal unsicher, hat sie sich zu ihrer Führerin zurückgezogen und bei ihr Schutz gesucht. Bella und ihre Besitzerin sind ein eingespieltes Team, in dem sich jeder auf den anderen verlassen kann. Wir gratulieren zum bestandenen Test und freuen uns, dass wieder einmal einer unserer "saugefährlichen Kampfhunde" sich als friedlicher und verträglicher Familienhund entpuppt hat.

Auch von Miss Drall haben wir eine schöne Rückmeldung bekommen. Miss Drall lebt mit zwei Hundefreundinnen bei sehr erfahrenen Hundehaltern, jetzt waren alle zusammen in Italien in Urlaub. Miss Drall fühlte sich offensichtlich extrem wohl, wir haben tolle Fotos erhalten.
Gelesen 647 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 21 August 2020 18:43
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag, 20.08.20