Freitag 12.06.2020

• Posted on:  Friday, 12 June 2020 22:21
Zwei wirklich winzige Findlinge wurden uns gestern aus Kolbermoor gemeldet. Die beiden neugeborenen Katzenbabys lagen in einer Wiese, eine Mutter ließ sie auch nach einer angemessenen Wartezeit nirgends blicken. Die Finder haben die beiden daher warm eingepackt und mit nach Hause genommen. Nun ist es eine unglaublich mühselige Arbeit, so kleine Katzenkinder mit der Flasche aufzuziehen. Unsere Pfleger, die ja alle tagsüber halbwegs wach ihre Arbeit machen müssen, sind daher sehr dankbar, dass eine ehrenamtliche fachkundige Katzenfreundin sich bereit erklärt hat, für uns kleine Flaschenkinder aufzupäppeln. Erst vor wenigen Wochen hat Debbie es geschafft, aus einem kleinen Verreckerle ein wunderhübsches Katzenmädchen zu machen. Auch die beiden mutterlosen Findlinge hat sie gleich in der Nacht zu sich geholt und hofft, dass sie von ihrem Aufenthalt in der Wiese keinen Schaden genommen haben. Wir hoffen sehr, dass sie auch bei den heutigen Zwergen so erfolgreich sein wird wie bei Cookie und danken Debbie von ganzem Herzen für diesen zeitaufwendigen und anstrengenden Einsatz im Interesse der kleinen Tierkinder!

Ein weiteres Findelkind ist etwa 7 Wochen alt und wurde in Rosenheim Aising gefunden. Die Kleine hatte wohl einen Unfall und wurde deshalb in die Tierklinik gebracht. Mittlerweile hat sie sich einigermaßen erholt und durfte deshalb heute zu uns unziehen.

Momentan ist anscheinend Saison für entflogene Wellensittich. Fast täglich werden uns vermisste Tiere gemeldet oder gefundene Vögel gebracht. Eine Fundwellensittichdame wurde uns heute gegen 19.00 Uhr aus Rosenheim Wittelsbacherstr in der Nähe des Finanzamts gemeldet. Wie alle unsere Pfleger hat auch unsere Kleintierpflegerin ohne zu zögern ihren Feierabend sausen lassen, die Vogeldame abgeholt und ihr bei uns ein gemütliches Zuhause in einem komfortablen Vogelbauer eingerichtet. Wie alle Fundtiere die zu uns kommen, hat die hübsche Dame natürlich auch einen gefüllten Wassernapf und eine leckere Brotzeit serviert bekommen.
Gelesen 599 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 12 June 2020 23:39
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag 12.06.2020