Donnerstag 11.06.20

• Posted on:  Thursday, 11 June 2020 22:48
Der stattliche Jack mit der hübschen Graufärbung kam mit einer eher außergewöhnlichen Geschichte zu uns, offenbar wurde er schon vor einiger Zeit in seiner gewohnten Umgebung von seinen weggezogenen Besitzern zurückgelassen.  Jedenfalls hat sich bis heute auch kein Besitzer bei uns gemeldet. Da Jack andere Katzen absolut nicht leiden, sollte er unbedingt auf einen Einzelplatz ziehen. Menschen dagegen liebt er von Hrezen und kann gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen. Seine sehr katzenerfahrenen Interessenten haben Jack gesehen und fanden sofort Gefallen an dem liebenswerten Schmuser. Im Tierheim haben sie ihn besser kennengelernt, dabei wurde der erste Eindruck nur verstärkt und es war klar dass sie diesem tollen Kerl ein neues Zuhause geben wollten. Jack durfte daher diese Woche umziehen, ermuss natürlich noch zur Eingewöhnung drinnen bleiben, dann allerdings darf er auch seinen gewohnten Freigang genießen.

Bounty ist ein wunderschöner rot-weißer Langhaarkater, der aber Menschen gegenüber anfangs ein wenig schüchtern war. Bei seiner Ankunft war er sehr verfilzt, auch hatte er massenweise Zecken und Flöhe. Wie zu erwarten war der verwahrloste Kater auch nicht kastriert. Ein abgebrochener Zahn machte ihm zusätzliche Probleme. Der hübsche Kater hat eine Schur bekommen, wurde von seinen Parasiten befreit, geimpft, gechipt, kastriert und seine Zähne wurden saniert. Diese Zeit hat er genutzt, um uns zu zeigen wie lieb und verschmust er eigentlich ist. Das zeigte er auch seiner neuen Besitzerin und die war genauso begeistert wie wir von Bounty. Er hat sich schon im Tierheim körperlich und seelisch prächtig entwickelt, daher gehen wir davon aus das Bounty ein richtig toller Kater werden wird. Nach der Eingewöhnung in seinem neuen Zuhause darf er dann seine neuen tierischen Nachbarn begrüßen und seinen Freigang genießen.
Gelesen 524 x
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag 11.06.20