Mittwoch 27.05.2020

• Posted on:  Wednesday, 27 May 2020 21:20
Kater Smokie lebte in einem schönen Zuhause und wurde verwöhnt. Leider ist sein Besitzer verstorben, so dass unsere Mitarbeiter Smokie zu uns holen mussten. Unsere Mitarbeiter mussten ein wenig suchen, da sich der verstörte Smokie vor den fremden Menschen im Hausgang ganz oben verkrochen hatte. Anscheinend wurde Smokie von seinem verstorbenen Besitzer mit vielen Leckerbissen verwöhnt, jedenfalls ist er ein wenig adipös und muss dringend abspecken. Da er tätowiert ist konnten wir den Tierarzt ausfindig machen, der ihn vor einiger Zeit betreut hat. Smokey ist bereits 13 Jahre alt und scheint ungeimpft zu sein. Angehörige, die ihn übernehmen könnten, scheint es keine zu geben. Uns gegenüber ist Smokie ein recht freundlicher und angenehmer Zeitgenosse.

Unsere liebe Wellensittichdame Sweety ist ausgezogen.
Als Fundvögelchen gekommen, wurde sie leider von niemanden gesucht und ist im Tierheim verblieben. Umso erfreulicher, dass der kleine Piepmatz nur einen kurzweiligen Aufenthalt bei uns hatte und nun in ein endgültiges Zuhause umgezogen ist. Eine sehr freundliche und tierliebe Familie hat sich für Sweety interessiert. Bei ihnen lebte bereits ein Wellensittich, dessen Gesellschafterin Sweery jetzt werden soll. Wellensittiche sind ja Schwarmvögel, die nie allein gehalten werden sollten. Im neuen Zuhause ist auch sonst alles vorhanden, was das Wellensittichherz begehrt. Die beiden Wellis haben sich gleich gut angefreundet, wir freuen uns sehr dass Sweety jetzt so ein schönes artgerechtes Zuhause gefunden hat und wünschen alles Gute für die Zukunft.

Irgendwie ist es aber wirklich wie verhext: für jedes Tier, das auszieht, kommt immer gleich ein neues nach. In Rosenheim an Busbahnhof in der der Heilig-Geist-Str. wurde schon das nächste Wellensittichmädel gefunden. Die Kleine saß in der Nähe der Miedl-Filiale und konnte dort eingefangen werden. Die Vogeldame wurde am 23.05.2020 gefunden und am 26.05.2020 bei uns abgegeben.

Von Bella, unserem "Hund mit Herz" haben wir wieder einmal ein wunderschönes Foto bekommen:
Gelesen 634 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 27 May 2020 22:33
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch 27.05.2020