Dienstag 30.07.2019

• Posted on:  Tuesday, 30 July 2019 21:13
Chihuahua Timmi war nach dem Tod seiner Besitzerin zu uns gebracht worden. Er hatte so einige Interessenten, ein paar, die sich ein wenig unüberlegt beworben hatten, haben dann doch wieder abgesagt, trotzdem blieben einige gute Plätze übrig. Nun hatte Timmi eigentlich immer mit anderen Hunden zusammengelebt, ein nettes Paar mit zwei King Charles Spaniels erschien uns deshalb als sehr geeignet. Timmi freute sich tatsächlich riesig, als er seine neuen Gefährten kennenlernte und war sofort begeistert. Nach einer relativ kurzen Kennenlernphase durfte er heute in seine neue Familie nach Österreich ziehen. Ganz offensichtlich wird er von seinen neuen Hundefreunden schon voll akzeptiert und fühlt sich in ihrer Gegenwart sichtlich wohl. Leider hatte er keine Zeit, zum Abschied nochmal in die Kamera zu lächeln, nachdem die Abschiedszeremonie sich ein wenig hinzog, schnitt er die rührseligen Abschiedsworte unserere Pfleger recht schnöde ab und wandte sich ab, um entschlossen in Richtung neues Leben loszumarschieren. Böse sein können wir ihm dafür nicht, im Gegenteil, wir freuen uns, dass er das richtig große Los gezogen hat und in einer hundeerfahrenen und hundeliebenden Familie untergekommen ist!

Ebenfalls ein tolles neues Zuhause hat Schachtelmehrschweinchen Mavis gefunden. Mavis lebt in einer Gruppe mit mehreren anderen Meerschweichen, alle vertragen sich und bilden eine sehr harmonische Gemeinschaft. Auch hier haben die Tiere ein sehr schönes Eigenheim und können können sich beschäftigen und haben viele Möglichkeiten zu spielen und neues zu entdecken. Auch für Mavis freuen wir uns sehr, dass sie so gut untergekommen ist und artgerecht mit vielen Artgenossinnen zusammenleben kann.

Ausziehen durften auch die Kaninchengeschwister Ruby und Jockl. Auch für die beiden wurde ein wunderschönes Eigenheim errichtet, die beiden dürfen im Sommer im Freien in einem großen gesicherten Auslauf herumtollen und haben daran viel Freude. In ihrem neuen Auslauf gibt es alles, was das Kaninchenherz begehrt, viel Platz, aber auch viele Spiel- und Klettergelegenheiten und jede Menge tolle Verstecke. Auch Ruby und Jockl sind Glückspilze, die ein tolles neues Zuhause gefunden haben, wir freuen uns sehr!

Schon vor langer Zeit ist Katze Cosima ausgezogen, Smilla und Finchen durften zu ihr ziehen und leisten ihr seitdem Gesellschaft. Alle drei verstehen sich wirklich gut:
Smilla und Fienchen waren noch ziemlich zart, aber die Tierärztin konnte sie kastrieren, damit sie weiterhin ihre Freiheiten im Garten genießen können. Sie haben die OP gut überstanden und sind schnell wieder herum getollt. Die heißen Tage wurden dann entweder irgendwo im Gebüsch (Cosima und Fienchen) oder im kühlen Haus am Kratzbaum (Smilla) verbracht, aber abends sind sie aufgetau(ch)t und dann ging es wieder rund :-)
Gelesen 738 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 30 July 2019 22:21
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag 30.07.2019