Freitag 04.01.2019

• Posted on:  Friday, 04 January 2019 23:13
Bei der Wunschbaumaktion von Freßnapf haben ja einige Filialen in der Region Kärtchen mit den Wünschen unserer Tiere aufgehängt. Gestern durften unsere 1. Vorsitzende Frau Thomas und unsere ehrenamtlichen Helfer, das Ehepaar Ebert, das so einiges für uns organisiert, in der Filiale im Aicherpark einen ganzen Berg Geschenke abholen. Die Hunde freuen sich über neue Betten und Leinen, die Katzen haben schöne Versteckhöhlen und allerlei Kleinzeug bekommen, die Kleintiere wetzen schon die Zähne, um sich auf die vielen schönen Holzhäuschen zu stürzen und Sägemehl draus zu machen - in den Augen der Kleintiere ist das nun mal die Bestimmung aller noch so schönen Holzhäuser...
Wir danken im Namen unserer Tiere für die vielen schönen und großzügigen Spenden und bedanken uns auch bei den netten Freßnapfmitarbeitern, die die Aktion mit Einsatz und viel Liebe betreut haben!

Nach wie vor bekommen wir viele nette Glückwünsche zum neuen Jahr von unseren Ehemaligen:
Von Katzenmädchen Fine haben wir schöne Neuigkeiten aus dem neuen Zuhause bekommen:
Hallo liebes Tierheim-Team,
zum Jahresanfang wollten wir auch mal wieder was von unserer Fine hören lassen. Sie ist jetzt mittlerweile seit 8 Monaten bei uns, und wir merken, dass sie sich von Monat zu Monat mehr einlebte und uns vertraute, jetzt ist sie wirklich bei uns angekommen, sie ist einfach zuckersüß :-) Sie spielt zu gern Verstecken und Fangen mit Frauchen, das kannte ich so noch nicht bei einer Katze :-) auch Ball spielen ist das Höchste für sie. Wir haben ihren Namen von "Fine" auf "Fini" leicht umgeändert (ich hatte mit dem aussprechen Probleme), darauf hört sie auch ganz wunderbar. Seit Heiligabend hat sie auch einen neuen Lieblingsplatz, wie auf dem Foto zu erkennen ist ;-)
Wir wünschen Ihnen alle einen guten Start ins neue Jahr, Gesundheit und viele erfolgreiche Adoptionen.
Liebe Grüße aus Engelsberg

Ist das wirklich schon so lange her? Sambo war einer unserer "Unvermittelbaren", der wider Erwarten vor fast vier Jahren das genau zu ihm passende Zuhause gefunden hat. Dort ist er ein geliebter Prinz, der keine Veranlassung mehr sieht, sich unter Einsatz seiner Zähne gegen Berührungen zu wehren:
Halli Hallo,
den Jahreswechsel nehmen wir mal zum Anlass uns zu melden und euch nachträglich ein gutes neues Jahr zu wünschen.
Sambo ist ein richtiger Vorzeigehund der auch bei viel hin und her immer glücklich ist. Derzeit ist es für den kleinen aufregend da ich (Matthias) unter der Woche in Wien bin, da kommt er mich aber auch gerne besuchen um die Stadt zu genießen. Sonst beschützt er Frau und Wohnung in Kufstein und ab und an macht er natürlich auch weiterhin Ferien in Salzburg.
Wir sind nach wie vor sehr glücklich mit dem kleinen Wirbelwind und freuen uns, dass uns das Schicksal zusammengebracht hat.
Schöne Grüsse,
Maria, Matthias und Sambo!

Der ebenfalls nicht einfache Border Collie Sam hat uns mal wieder ein gesonders stimmungsvolles Foto geschickt.
Gelesen 708 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 06 January 2019 20:31
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag 04.01.2019