Tag der offenen Tür am 03.12.201

• Posted on:  Sunday, 03 December 2017 23:27
Adventsmarkt im Tierheim Kolbermoor

Bei äußerst ungemütlichen und nasskaltem Wetter fand der diesjährige Adventsmarkt im Tierheim Kolbermoor statt. Zu unserer großen Freude fanden trotzdem zahlreiche Tierfreunde den Weg ins Tierheim. Die Tierhäuser waren wie immer gut gefüllt, im engen Hundehaus war des öfteren kein Durchkommen mehr. Star des Tages war unbestritten Dackelmixwelpe Coco, die mit seelenvollem Blick alle Besucher anhimmelte. Sehr gefreut haben wir uns wieder einmal über den Besuch von Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer, die ja schon seit vielen Jahren bei uns Mitglied ist.

Statt dem üblichen Flohmarkt haben unsere ehrenamtlichen Helfer dieses Jahr allerhand weihnachtliches gebastelt, gebacken und eingekocht. Neben allerlei Dekomaterial gab es auch leckere Plätzchen und selbstgemachte Marmeladen der verschiedensten Geschmacksrichtungen.

Auf dem Hundeplatz, der wahrscheinlich wegen des geplanten Neubaus das letzte Mal in dieser Form zur Verfügung stand, gab es Obatztn, Butterbrezen und eine vielfältige Auswahl leckerster Kuchen. Leider waren die meisten wegen des unfreundlichen Wetters wenig geneigt, sitzenzubleiben und ein wenig zu plaudern. Am meisten gefragt war der Glühwein, der nicht nur innen aufwärmte, sondern auch gleich die Finger mit auftaute.

Wir haben unsere Standbesetzungen sehr bewundert, die trotz kalter Füße und klammer Hände tapfer ausharrten. Neben diesen Helden des Tages danken wir auch allen, die gebastelt, gebacken, eingekocht und gespült haben, dem Kuchentraum und der Bäckerei Weiß, die Kuchen und Brezen gespendet haben und allen die bei der Organisation und beim Aufbau mitgeholfen haben und den fleissigen Helfern, die viele Male zwischen Hundeplatz und Küche hin und her gelaufen sind, um das schmutzige Geschirr zurückzubringen.

Alles in allem war es wieder einmal ein gelungener und erfreulicher Tag der offenen Tür!

Gelesen 767 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 03 December 2017 23:29
You are here: Home Start Unser Tagebuch Tag der offenen Tür am 03.12.201