Freitag 21.04.2017

• Posted on:  Friday, 21 April 2017 21:53

Wieder einmal wurde uns eine Katzendame gebracht, die in keinem guten gesundheitlichen Zustand ist. Die Katzendame ist schon etwas älter und wurd in Bad Aibling gefunden. Sie ist deutlich extrem dehydriert, sehr erschöpft und wollte gar nicht aufhören zu zittern. Ihre Zähne sind in einem extrem schlechten Zustand. Aufgrund ihres schlechten Gesundheitszustands wurde die Katze gleich zum Tierarzt gefahren und muss dort auch vorerst bleiben, bis sie sich ein wenig erholt hat. Natürlich ist die Katzendame wie so viele Fundkatzen nicht gekennzeichnet.

Eine andere Katzedame, die seinerzeit in einem ähnlich schlechten Zustand war, ist die sehr alte und blinde Candy. Vor etwa eineinhalb Jahren hat die alte Katzendame gewissermaßen den Sechser im Lotto gewonnen und durfte in ein richtig liebevolles Zuhause umziehen. Dort wird sie zärtlich nur "Omi" genannt, befindet sich in einem für ihr Alter recht passablen Gesundheitszustand und freut sich ihres Lebens:
Halli Hallo! Da Omi Fotos machen nicht so toll findet, haben wir schon lange nichts mehr von uns hören lassen! Die mittlerweile fast zahnlose Katzendame ist noch immer sehr verschmust und kommt mit ihren Handcaps super zurecht. Bei schönem Wetter genießt sie die Sonne am Balkon und im Winter war der warme Platz an der Heizung sehr beliebt! Leider hat sie noch häufig Schnupfenphasen, weshalb sie momentan stark Nasenbluten hat. Wir sind allerdings guter Dinge, dass sich das bald wieder bessern wird. Es scheint als würde sie sich immer noch sehr wohl fühlen. Ich schätze ihre Gesellschaft sehr und hoffe, dass wir noch einige Jahre miteinander verbringen dürfen.
Schöne Grüße von uns!

Ebenfalls nicht mehr der Jüngste ist Hundemann Chad, der vor einiger Zeit bei uns abgegeben wurde. In recht kurzer Zeit eroberte Chad die Herzen seiner Gassigeherfamilie und wurde von dieser übernommen. Seine Familie hat nach wie vor viel Freude an dem charmanten Hundeherrn, der auch mit den Kindern der Familie bestens zurechtkommt. Heute hat uns Chad besucht, er sieht blendend aus, fühlt sich ganz offenslichtlich sehr wohl und ist in seiner Familie richtig gut angekommen. Wir haben uns sehr über den Besuch gefreut, auch Chad hat seine Pfleger durchaus freundlich begrüßt, beide Seiten waren aber auch zufrieden, als Chad dann gut gelaunt und ohne Blick zurück mit seiner Familie ganz selbstverständlich den Heimweg angetreten hat.

Gelesen 650 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 21 April 2017 22:21
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag 21.04.2017