Dienstag, 26.07.2016

• Posted on:  Tuesday, 26 July 2016 22:18
Katzendame Hermine hat immer als Wohnungskatze bei ihren Menschen gelebt und wurde mit sieben Jahren wegen eines Umzugs bei uns abgegeben. Hermine ist zwar sehr verschmust, zugleich aber recht unsicher, was sich in gelegentlichem Brummeln oder Fauchen äußerte. Da Hermine aber trotzdem unbeirrt weiterschmust, ließ sich ihre neue Besitzerin von dieser kleinen Eigenheit nicht abschrecken. Hermine lebt jetzt in Bad Aibling und hat ihre alleinstehende Besitzerin ganz für sich alleine. Wir freuen uns sehr für die liebebedürftige Hermine, die in einer ruhigen und vertrauten Umgebung ihre Unsicherheiten sicher schnell ablegen wird!

Als kleines Überraschungspaket entpuppte sich die schwarzweiße Fundkatze von gestern. Wie alle unsere Neuzugänge wurde sie bei der Tierarztvisite vorgestellt, um einen Eingangscheck machen zu lassen. Das erfreuliche Ergebnis: Madame ist gesund! Der aus unserer Sicht weniger erfreuliche zusätzliche Befund: Destiny, wie wir die Dame genannt haben, ist hochschwanger und wird mindestens drei Babys bekommen. Wir hoffen, dass wir sie auf unserem bewährten Mutter-Kind-Pflegeplatz unterbringen können, dort kann sie ihre Kinder in Ruhe bekommen und aufziehen, bis die Kleinen alt genug sind, dass Destiny ohne sie vermittelt werden kann.

Natürlich sind wir auch heute nicht ganz ohne Neuzugang ausgekommen. Bei unseren Wildtier- und Exotenspezialisten wurde gleich eine ganze Sammlung ausgefallener Pfleglinge, genau genommen eine Bartagame, ein Leopardgecko und eine Wasserschildkröte, abgegeben. Bartagame und Gecko sind natürlich bei den Spezialisten geblieben, die Schildkröte haben wir übernommen. Selbstverständlich wird auch sie bzw. er einem Tierarzt vorgestellt, ist er gesund, darf er zu den anderen in unseren Teich einziehen.

Die beiden Mini-Hunde Baks und Monika waren bei uns wegen Problemen mit dem Vermieter abgegeben worden. Anfangs dachten wir, dass die beiden nicht allzu sehr aneinander hängen. Jetzt wurde Baks kastriert und Moni war absolut untröstlich über die Abwesenheit ihres Freundes. Auch bei getrennten Spaziergängen ist die Begeisterung der beiden recht gering, muss einer allein im Tierheim bleiben, ist er traurig bis der andere endlich wieder zurück kommt. Wir haben uns daher entschlossen, Baks (der deutlich älter ist als uns angegeben wurde) und seine jüngere Freundin Monika nur im Doppelpack zu vermitteln.

Von Beagle Sammy, der bei uns einige Zeit im Schatten jüngerer und begehrterer Hunde stand und deshalb viel zu lange auf seine Menschen warten musste, haben wir tolle Nachrichten bekommen:
Hallo liebes Tierheim-Team,
wir melden und mal wieder mit unserem Sammy.
Er hat sich mittlerweile wunderbar eingelebt und hält uns ganz schön auf Trab. Einen Mülleimer bzw Staubsauger bräuchten wir jetzt eigentlich nicht mehr, da Sammy alles was nur ansatzweise nach Fressen aussieht einatmet :):) Da er immer sehr geschlungen hat, haben wir einen Anti-Schlingnapf besorgt, mit dem er viiiel langsamer isst.
Er freut sich wahnsinnig, wenn wir vom arbeiten nach Hause kommen und schmust jeden bis zum geht nicht mehr. Wenn wir mal länger arbeiten, ist er bei meiner Oma auf dem Hof und darf sich da mit einer langen Schleppleine frei bewegen, was ihm sehr gefällt. Außerdem wird er dort nochmal von mehr Personen gestreichelt, also nur Vorteile :) Ansonsten gehen wir jetzt mit ihm zu einer sehr lieben Hundetrainerin, die mit positiver Verstärkung arbeitet.
Wir sind sehr glücklich, mit unserer Entscheidung ihn zu uns geholt zu haben und würden ihn nicht mehr missen wollen.
Das einzige Problem ist, dass er teilweise sehr ausrastet beim Gassi gehn, wenn wir auf andere Hunde und Männer stoßen, aber da sind wir auch dran des in den Griff zu bekommen. Wir haben uns auch überlegt, ob eine Kastration in dem Fall helfen würde? Was denkt ihr?
Liebe Grüße

In eineinhalb Wochen findet die 2. Tierisch musikalische Lesung statt. Neben der Lesung von Heinz von Wilk und dem Gesang von Der Plank gibt es auch wieder eine Versteigerung. Da beim letzten Mal einige doch recht überrascht waren und sich oft auch nicht so schnell dazu durchringen konnten, ihre Gebote abzugeben, haben wir diesmal eine Auswahl der Auktionsgüter zusammengestellt, so dass jeder sich schon mal überlegen kann, was er davon gern erwerben würde und wieviel er dafür bereit wäre auszugeben:
Es gibt unter anderem
- hochwertige Schreibwaren