Samstag, 15.06.13

• Posted on:  Sunday, 16 June 2013 14:54
!!!!!!!!!!!Warnung! Achtung! Warnung! Achtung!!!!!!!!!!!

Um 17 Uhr 30 kam eine Meldung der Polizeihundeführerstaffel Rosenheim per Notfallhandy ins Tierheim.
In der Hofau, von der Grandauer Au Straße bis zum Fußweg, auf dem Fußweg am Inndamm entlang und in der Flutmulde sind frische Hackfleischbällchenköder versetzt mit blauem Schneckenkorn evtl. auch Rattengiftköder gestreut worden. Die Hundeführerstaffel hat eingesammelt, es könnten aber natürlich vereinzelt noch Köder herum liegen. Wir bitten die Hundebesitzer nicht mit ihren Hunden dort spazieren zu gehen! Bitte evtl. noch Köder die gefunden werden mit Handschuhen einsammeln und bei der Polizei abgeben.

Nachdem klar war, dass Daisy kein Fundhund war, sondern von den Besitzern selbst ins Tierheim, als „Fundhund deklariert“ gebracht wurde, haben wir sie gleich mal vermittelt. Daisy hat nach ihrer schlechten Erfahrung jetzt das Glück bei einem sehr netten Paar leben zu dürfen. Das neue Frauchen arbeitet ein wenig von Zuhause aus und hat immer für sie Zeit, auch ein Haus mit einem Garten zum herumtollen ist vorhanden. Wir freuen uns für Daisy und ihre neuen Menschen und wünschen alles Gute für die Zukunft!

Daisy und Benny haben sich sozusagen die Klinke in die Hand gegeben. Benny 9 Jähriger Jack-Russel-Mix ist eine sogenannte Scheidungswaise. Wie so oft bei Scheidung oder Trennung müssen beide Besitzer nun Vollzeit arbeiten und keiner hat mehr Zeit für den Hund. Da ist es oft am besten für das Tier, wenn es an einem neuen Platz kommt und nicht 8-10 Std. allein Zuhause sitzt und leidet. Benny wartet jetzt im Tierheim auf eine neue Familie, die ihn adoptiert. Wir sind uns sicher, dass Benny nicht lange warten muss, denn er ist ein ganz süßer!

Gestern wurde eine Hündin zu einer Heldin! Auf einem verlassenen Feldweg zwischen Vogtareuth und Benning ging ihr Frauchen gerade mit ihr Gassi, als sie plötzlich ein paar Meter in die Wiese sprang und sehr aufgeregt zu bellen anfing. Sie war sehr aufgeregt und ihr Frauchen war sofort der Meinung, sie wolle ihr etwas zeigen. Und tatsächlich: Ein gerade mal 6 Wochen altes, an argen Katzenschnupfen erkranktes Katzenkind saß mutterseelenallein und sehr ängstlich in der Wiese. Hätte die Hundedame nicht so wunderbar reagiert, hätte ihre Besitzerin das Kleine nicht bemerkt. Die junge Frau nahm das Kätzchen, das verklebte Augen hatte und erbärmlich fror, sofort an sich , gefolgt von der lieben Hündin, die scheinbar sofort Muttergefühle bekam und ganz genau darauf achtete, was Frauchen da tat! Die Besitzerin rief bei uns an und wir haben natürlich sofort Kontakt zum Tierarzt hergestellt, wohin die Finderin das Kätzchen auch sogleich brachte. Vor Ort wurde dann entschieden, dass das Baby erst einmal beim Tierarzt gepflegt wird, bis es dann zu uns kommt. So eine Aktion hatte die Hündin auch schon früher einmal, damals kam Frauchen nach Hause und auf dem Hof saß sie mit zwei winzigen Katzenwelpen, die sich an sie schmiegten. Frauchen zog die Kleinen damals selbst mit der Flasche auf und suchte ein schönes Zuhause.
So wunderbar kann alles klappen, wenn tierliebe Menschen mithelfen!
Gelesen 1012 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 16 June 2013 15:01
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag, 15.06.13